Jump to content

Geht D.macrantha schon in die Ruhephase?


Andy Landgraf

Recommended Posts

Andy Landgraf

Hallo,

meine D.macrantha ist ca. 55-60cm hoch und hat gerade geblüht.Nun wird der untere Teil leicht bräunlich trocken.

Kann es sein das sie jetzt schon in die Ruhephase geht,da sie gerade verblüht ist?

(Die D.ery squamosa die direkt daneben steht schob übrigens gerade erst eine 2. Rosette aus dem Boden.)

Sie stehen in der Wohnung,Süd-Westfenster mit Zusatzbeleuchtung!

Danke im vorraus für Antworten

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

Wie lange kultivierst du die beiden Arten denn schon? 50-60 cm ist ja schon ganz ordentlich.

Es ist normal das Knollen Drosera unterschiedlich "weit" sein können. Auch bei mir sind nicht alle im selben Stadium. Also keine Sorge.

Die Pflanzen zeigen dir ja durch langsames trocknen an, wann sie in die Ruhephase übergehen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.