Jump to content

SCHWEIZER KARNIVORENTREFFEN 2011


anti

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Wie andernorts bereits angekündigt, findet am 29. Mai 2011 im Botanischen Garten Freiburg/Fribourg eine Karnivorenbörse statt.

Hier der Link zur Webseite des Gartens, wo ihr eine Anfahrtsbeschreibung findet:

Botanischer Garten Freiburg i. Ue.

Organisiert wird der Anlass von Swiss-Carni, auf deren Forum ihr euch anmelden könnt. Ihr müsst dies nicht unbedingt in Französisch tun, Englisch versteht man dort auch. :-)

Der Thread zur Karnivorenbörse auf Swiss-Carni:

Bourse aux Plantes Carnivores et Tropicales

Für die Aussteller/Verkäufer wird ein Mittagessen organisiert. Nähere Infos folgen demnächst.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen und es wird bestimmt wieder so ein klasse Treffen wie letztes Jahr!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Siggi_Hartmeyer

Gibt es Hinweise auf Parkmöglichkeiten, Eintrittskosten und Verpflegungsmöglichkeiten für Besucher?

Link to comment
Share on other sites

Auf der Webseite steht bezüglich Parkplätze folgendes:

"Parkplätze befinden sich beim Eingang am Chemin des Verdiers (Mo–Sa städtischer Tarif, So gratis). Am Wochenende können auch die Parkplätze auf dem Universitätscampus Pérolles (Zone A) gratis benutzt werden." Das heisst, bei beiden Eingängen des Gartens gibt es an Sonntagen gratis Parkplätze.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Eintritt bezahlt zu haben für diesen Garten, aber ich kläre das noch ab. Auch bezüglich Verpflegung frage ich mal nach, was vorgesehen ist. Ich reiche die Infos so schnell wie möglich nach.

Link to comment
Share on other sites

Alora, es wird kein Eintritt verlangt, Essen ist allerdings nur für die Verkäufer vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Urs Zimmermann

Hallo zusammen

Ich werde auch teilnehemn und bringe voraussichtlich Nepenthes, Heliamphoras, Sarracenien, Droseras, Dionaeas, Cephalotus und Bücher mit.

Besten Dank an Lolo für die Organisation

Gruss

Urs

Mein Link

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Zur Beantwortung der Fragen: Parkhäuser und Einfahrten kostenlos.

Food Lieferanten und Freunde.

Es gibt immer noch Raum für Menschen, die kommen wollen.

Bald

Link to comment
Share on other sites

Kevin Tonnerre

Ich werde auch anwesend sein und freue mich sehr! Merci Lolo.

Voraussichtlich werde ich Proboscidea louisianica und fragrans, einige mexikanische und temperierte Pinguicula, sowie auch aquatische Utricularia mitnehmen können. Mal schauen wie alles bis dahin wächst.

Auf Anfrage kann ich vielleicht auch bestimme Pflanzen mitnehmen, einfach in meiner Bestandsliste schauen.

Gruss

Urs

Mein Link

Schleichwerbung ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lolo,

wie schon geschrieben, werde ich auch wieder dabei sein.

Es sei denn Schalke kommt in das Champions League Finale, dann bin ich leider an diesem Wochenende in London. :thumbsup:

Mitbringen werde ich wieder hauptsächlich Pinguiculas und was ich sonst noch alles finde.

Ich freu mich schon euch alle wiederzusehen.

Viele Grüsse

Elvis

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo zusammen,

Ich werde auch kommen und diverse Pflanzen mitbringen.

Unter anderem N. glabrata, N. fusca, N. vogelii, N. macfarlenei, N. spectabilis, N. tentaculata, N. burbigdeae, Aldrovanda vesiculosa, D. admirabilis, D. walyunga, D. ascendens, D. felix, D. closterostigma, D. stelliflora, D. hyperostigma, D. spilos, zwei kleine R. gorgonias, D. hamiltonii, D. adelae einige Südafrikaner und nebst den bereits gennanten noch viele andere Zwerge. Muss aber mal eine genaue Liste machen mit allen Pflanzen, die ich abgeben kann. Das sind jetzt einfach die, von denen ich mehrere Exemplare habe und die mir gerade eingefallen sind.

Viele Grüsse,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch dabei und werde ein paar Pflanzen mitbringen!! ;)

Folgendes kommt sicher mit: N. glabrata, N. mira, H. ionasii, H. heterodoxa x ionasii, H. folliculata, U. alpina (mit Blütenstiel und auch kleinere), C. follicularis...

(Evt. kommen noch U. jamesoniana, U. campbelliana, U. quelchii, N. rajah dazu)

Wenn jemand Interesse an kleinen Orchideen für das Hochlandterrarium hat, dem kann ich auch ein Teilstück von Barbosella australis, Pleurothallis leptotifolia und Pleurothallis spec. Ecuador mitbringen!

Beste Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Treffen findet schon bald statt. Aussteller/Verkäufer, welche sich nocht nicht angemeldet haben und teilnehmen möchten, werden gebeten, dies bis kommenden Sonntag noch zu tun.

Wir freuen uns auf ein schönes Treffen und Wiedersehen.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo,

Ich werde folgende Pflanzen mitbringen (eventuell auch noch ein paar mehr):

-N. burbigdeae

-N. mikei

-N. talangensis

-N. alba

-N. macfarlenei

-N. tentaculata

-N. spectabilis (zwei Pflanzen abzugeben)

-Bei Interesse N. glabrata, wobei ich für die schon recht was haben will, weil es sich um eine grosse und sehr gesunde Pflanze mit vielen Kannen und einem wüchsigen Ableger handelt:

p5061816.jpg

Die rechte Pflanze ist gemeint:

glabra10.jpg

N. vogelii:

p3191817.jpg

-Sechs Exemplare von D. uniflora, eine anspruchsvolle Pflanze, die man in Kultur nur sehr selten antrifft

-D. aliciae 'Tablemountain'

-D. venusta

-D. admirabilis 'small form'

-D. ascendens

-D. silvicola

-D. sargentii

-D. stelliflora

-D. citrina

-D. walyunga

-D. hyperostigma + D. x Dorks Pink

-D. paleacea

-D. x Dorks Pink

-D. platystigma B

-D. miniata 'Coomallo form'

-Drosera. spec (evtl. natalensis)

-U. asplundii (frisch geteilt) aus diesem Exemplar:

p4222110.jpg

Bei den Zwergen sind selbstverständlich immer mehrere Pflanzen pro Topf drin. Es sind aber Pflanzen aus Brutschuppen, die ich letzten Herbst geerntet habe d. h. die Zwerge sind noch relativ klein dafür zahlreich. ;)

-ein R. gorgonias Sämling

Falls jemand Interesse an der N. glabrata haben sollte, bitte bis Samstag Abend bei mir melden!

Viele Grüsse,

Michi

Edited by Michi Zehnder
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.