Christian Dietz Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Hallo, ich habe heute mal versucht, ein paar Pflanzen aus meinen Winterterrarien zu fotografieren. Ohne Sonnelicht gar nicht so einfach, so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Hier mal das, was dabei rausgekommen ist. Gruß, Christian
Thomas Straubmüller Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Hallo Christian! Also ich muß schon sagen, die Bilder von der D. chrysolepis sind super. Sehe ich das richtig, oder hat die Pflanze einen blauen Schimmer? Gruß Thomas
Christian Dietz Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 Hi Thomas, nein, die Pflanze ist eigentlich normal grün Die komische Farbe kommt sicher nur durch meine diletantische Beleuchtung zustande und ist mir erstmal so gar nicht aufgefallen. Es geht irgendwie nichts über Sonnenlicht... Gruß, Chritian
Piesl Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Die komische Farbe kommt sicher nur ... ... oder den richtigen Weißabgeich Aber echt schöne Pflanzen, die sonst so gar nicht nach Winterquartier aussehen!
Thomas Straubmüller Posted January 24, 2011 Posted January 24, 2011 Hi Thomas, nein, die Pflanze ist eigentlich normal grün Die komische Farbe kommt sicher nur durch meine diletantische Beleuchtung zustande und ist mir erstmal so gar nicht aufgefallen. Es geht irgendwie nichts über Sonnenlicht... Gruß, Chritian Na toll, und fast wäre ich von den VFF zum Sonnentau gewechselt. Aber nun, aus der Traum. Danke für die falschen Illusionen Dropsdem schöne Pflanze!
Christian Dietz Posted January 24, 2011 Author Posted January 24, 2011 Hallo Thomas, du solltest vielleicht noch wissen, dass die Pflanze nachts gelb leuchtet. Das kann keine VFF bieten Ja, der Weissabgleich! Ich tue das jetzt mal als künstlerisches Gestaltungsmittel ab und gelobe Besserung..... Christian
Recommended Posts