Jump to content

27. März BoGa Hamburg


Daniel Heinze

Recommended Posts

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

wie in den letzten Jahren findet wieder Ende März der Tropennachmittag im Tropengewächhaus des Botanischen Garten in Hamburg statt. Natürlich sind wir wieder dabei!

Termin ist der Sonntag, den 27. März, Dauer von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintritt ist, wie immer, an diesem Tag frei.

Wie haben ja schon in den letzten beiden Jahren dort teilgenommen und es war immer sehr schön. Bedingt durch eine gewisse Enge im Gewächshaus (wer kennt das nicht :sleep: ?), kommt man dort mit den Besuchern gut ins Gespräch, die kommen einfach schlecht an uns vorbei :blink: .Natürlich gibt es auch wieder die Highlights der letzten Jahre wie Gewebekulturstand, Regenwald.org, oder im Gewächshaus geerntete Früchte zu entdecken. Für Freunde des konventionellen Essens gibt es bestimmt auch in diesem Jahr wieder heiße Würstchen.

Parkplätze in der Nähe sind sehr begrenzt. Für Leute, die nicht mit dem Auto kommen, die Gewächshäuser sind gut über den S-Bahnhof Dammtor oder U-Bahnhof Stephansplatz zu erreichen.

Pflanzen für den Verkauf mitbringen ist erwünscht, ebenso schöne Pflanzen als "Ansichtsexemplar" mitzubringen. Natürlich können auch Pflanzen für den BoGa gespendet werden.

Helfer beim Auf- und Abbau sind wie üblich gern gesehen, ebenso alte und natürlich auch neue Gesichter. Für alle, die nicht in meinem Nordverteiler sind, meldet euch doch bitte mal kurz bei mir, wenn ihr kommt, es gibt noch ein kleines Nebenbei-Highlight.

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

nicht schon wieder, Daniel! Ich wollte sowieso nach Hamburg und kann mit meinem Studententicket sogar umsonst dort hin fahren. Aber nein. Der Termin überschneidet sich jedes Mal mit dem NRW-Treffen. Schade... :notfair:

Naja. Trotzem wünsche ich allen, die dort mitmachen, viel Spaß! ;)

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir den Termin ganz dick gerade angestrichen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn nicht gerade meine Wohnung abbrennt ;-)

Da es ja nur 15min S-Bahn-Fahrt sind, werde ich auch beim Aufbau gerne helfen! Verspätungsgefahr ist da doch sehr gering ;-) Ich werd Dir, Daniel, auch noch mal auf die bestimmt verschickte Rundmail antworten. Ich komm nur leider von hier nicht in mein Mail-Account rein.

Bis dann.

VG Benni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie schade. Ich kann dieses Jahr leider nicht dabein sein.

Kein Nebenbei-Highlight für mich :sad:

Hast Du eigentlich schon eine Mail versendet. Ich habe nämlich noch keine bekommen.

Naja, dann viel Spaß beim Tropennachmittag.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Moin moin...

Ich werde deffinitiv auch erscheinen:)

Muss nur noch schauen, wie ich das wegen Nachtschicht-Rhytmus mache... Und ob ich Sonntagabend arbeiten muss.

Aber das is mir nen Urlaubstag wert:)

LG aus Wob :thumbsup:

Wenns übrigens Flyer oder so etwas gibt, dann könnt ihr die ja mal bitte posten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bringt wer Pflanzen zum Verkauf mit?

Ich wollte für den Teich meines Vaters eine Schwimmende Insel zum Geburtstag bauen. Dafür suche ich noch passende Pflanzen. Kann jemand an dem Tag folgende Pflanzen zum Verkauf mitbringen?

- Dionaea

- Sarracenia flava oder leucophylla

- Drosera rotundifolia, intermedia und/oder anglica

Bei Dionaea und den Droseras wäre es schön, wenn es schon blühfähige Exemplare sein könnten. Antworten bitte per PN. Ich aktualisiere diesen Thread, sobald ich Pflanzen bereits bestellt habe.

Ist es eigentlich ok, die Kaufanfragen in dem Thread zu schreiben oder sollten wir eher im Such-Unterforum neue Themen aufmachen?

Viele Grüße

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

Daniel Heinze

Hallo zusammen, hallo Benni,

ich denke es ist ok, wenn du hier Wünsche äußerst.

Ein paar Pflanzen werde ich wohl auch dabei haben, allerdings werde ich dir nicht alle Wünsche erfüllen können. Hast du meinen Nordverteiler nicht bekommen? Meld dich einfach mal per mail.

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hallo Jens,

ja, es ist schade, dass du nicht kommen kannst. Leider können wir nicht am Termin rütteln, er wird vom BoGa festgelegt und daran müssen wir uns richten.

BTW: Wo ziehst du genau hin?

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Daniel Heinze

Hallo zusammen,

so am Sonntag ist es dann so weit. Immerhin habe ich schon 10 Zusagen bekommen , nicht schlecht bei der Konkurrenz aus Bonn ;-)). Einen flyer gab es krankheitsbedingt in diesem Jahr nicht. Ein paar kleine Infos findet ihr hier

Wir stehen dann wie in den letzten Jahren im Kalthaus. Ich werde so kurz vor zwölf da sein. Bitte denkt dran, das in der Nacht davor die Uhren umgestellt werden ;-))

Ich freue mich auf Sonntag.

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

dieses Jahr werden wir aus familiären Gründen nicht teilnehmen.

Wir wünschen allen viel Freude und interessante Gespräche.

Gruß Hartwig und Marianne

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab gestern gesehen, dass die S21 dieses Wochenende wegen Bauarbeiten nicht über Dammtor fährt.

Also an alle, die über die öffentlichen Verkehrsmittel hinkommen wollen:

Über S3 oder S21 bis Jungfernstieg und dann umsteigen in die U1 bis Stephansplatz (2 Stationen).

Bis morgen!

Viele Grüße

Benni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der gestrige Tropennachmittag in Hamburg halte ich persönlich für gelungen! Wie immer gab es viele Interessenten. Leider enttäuscht es mich, dass die Eltern ihren Kindern Schauermärchen über die Karnivoren erzählen, um diese nicht kaufen oder dem Kind eine Absage erteilen zu müssen. :angry: Diese Eltern von heute... :D

Der Satz des Tages war für mich die Frage eines Kindes an unseren Nordgruppenleiter Daniel: "Sind Deine Pflanzen vergammelt?". Das Kind deutete dabei auf die noch etwas gerupft aussehenden Dionaea. :lol:

Im nächsten Jahr werde ich sicherlich, sofern Sascha auch dabei ist, wieder dabei sein! Weiter so, Nordgruppe!

Link to comment
Share on other sites

Andy Böhnke

Aha, da hat der Daniel also wieder seine kleinen krüpligen Pflänzchen in frischen Torf-Perlite-Gemisch gepflanzt. :devil:

Naja, das Problem ist, dass der Termin gerade am Anfang der Saison ist. VFF und Sarracenin sehen da eben in der Winterruhe nicht schön aus. Wenn einer noch nicht das Hobby "Karnivoren" für sich entdeckt hat, fragt der sich, was man an solchen Pflanzen nur schön findet. Im Sommer (z.B. beim Treffen in Walsrode) sieht das denn schon ganz anders aus.

Hat keiner von Euch Fotos gemacht? Da ist man mal nicht dabei und schon fehlen die Fotos. :ak:

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.