Jump to content

Nepenthes x 'gentle'


TerraVega

Recommended Posts

Hallo Leute!

Als ich vor ca 6 jahren begonnen habe Carnivoren zu pflegen und züchten, also zu meiner Anfängerzeit, hatte ich eine Hybride, die immer sehr gut gewachsen ist, schön gepitchert hat und mir sehr gefallen hat.

Heute weiß ich, dass es eine N. gentle war, leider lebt sie heute nicht mehr da mir einmal meine Sammlung durch verspäteten Frost kaputt gegangen ist ( wir haben alle mal Fehler gemacht :D).

Damals gab es die Hybride auch jedes Jahr im Gartencenter zu kaufen, nur die letzen 2 Jahre hab ich sie nicht mehr gesehen.

Weiß jemand wo ich sie noch bekommen könnte also übers Internet?

Ich meine, dass die 'gentle' eine maxima x fusca ist, aber unter dem Namen finde ich nichts.

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

du hast Recht es ist eine Nepenthes fusca x maxima (Nepenthes 'gentle'). Oft wird diese auch als Nepenthes 'velvet' bezeichnet. Im dem Buch The Savages Garden steht ein Artikel zu ihr.

LF Henrik

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte es nur erklären ;), aber er ist zuletzt 2011 online gewesen.

Lg Henrik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.