Jump to content

Byblis 'Goliath'


Amar

Recommended Posts

Hoff ich verstoss nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, sorry, dann bitte löschen.

Aidan, vom Insektenfang Forum, macht monatliche Versteigerungen, Erlöse gehen alle in den Meadowview Conservation Fund: http://www.pitcherplant.org/index.html

Das gegenwärtige Auktions-Angebot sind oben erwähnte Samen, so billig an diese Samen zu kommen ist nicht einfach...schaut doch rein, wenn Ihr Interesse habt...

http://www.insektenfang.com/ipforum/topic/4651-auction-12-byblis-goliath-seed/page__pid__19999#entry19999

(Angebot heute um 20Uhr, britische Zeit, beendet..)

Unlängst hat Siggi einen Goliath-Thread gepostet:

Edited by Amar
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Siggi_Hartmeyer

Die Samen wurden von Brian Barnes gestiftet, von ihm stammten auch die Pflanzen, welche in meinem Thread gezeigt wurden. Die Samen haben gute Keimeigenschaften, mit Gibberelinsäure (0,1 % für 24 Stunden) behandelt erschienen die ersten Sämlinge bereits nach wenigen Tagen. Allerdings keimen die auch ohne Vorbehandlung, es dauert nur etwas länger. Unter tropischen Bedingungen mit viel Licht wachsen und blühen sie sehr schnell, interessanterweise wachsen sie aber auch unter kühleren Bedingungen (Tag etwa 18-25°C, allerdings mit Kunstlicht, Nacht 10-14°C, ) jedoch in Zeitlupe, mit deutlich weniger Verzweigungen. Auch unter diesen Bedingungen blühen sie fast ständig. Die Häufigkeit der Bildung von Seitentrieben scheint demnach Temperaturabhängig zu sein. Anbei ein Bild von letzter Woche.

Hoff ich verstoss nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, sorry, dann bitte löschen.

Ich halte es durchaus für in Ordnung, wenn Du hier einen Hinweis auf eine Quelle für Byblissamen gibst, zumal für eine in letzter Zeit auch in diesem Forum diskutierte Varietät.

post-27-0-91615900-1298201227_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab gegenwärtig ein Problem. Bloss zwei Samen sind gekeimt, die eine Pflanze hat schnell die Farbe verloren und schien ausgetrocknet zu sein...gemäss Brian sind meine Bedingungen sehr gut...mal sehen was er dazu sagt..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.