Zum Inhalt springen

Byblis 'Goliath'


Amar

Empfohlene Beiträge

Hoff ich verstoss nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, sorry, dann bitte löschen.

Aidan, vom Insektenfang Forum, macht monatliche Versteigerungen, Erlöse gehen alle in den Meadowview Conservation Fund: http://www.pitcherplant.org/index.html

Das gegenwärtige Auktions-Angebot sind oben erwähnte Samen, so billig an diese Samen zu kommen ist nicht einfach...schaut doch rein, wenn Ihr Interesse habt...

http://www.insektenfang.com/ipforum/topic/4651-auction-12-byblis-goliath-seed/page__pid__19999#entry19999

(Angebot heute um 20Uhr, britische Zeit, beendet..)

Unlängst hat Siggi einen Goliath-Thread gepostet:

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Samen wurden von Brian Barnes gestiftet, von ihm stammten auch die Pflanzen, welche in meinem Thread gezeigt wurden. Die Samen haben gute Keimeigenschaften, mit Gibberelinsäure (0,1 % für 24 Stunden) behandelt erschienen die ersten Sämlinge bereits nach wenigen Tagen. Allerdings keimen die auch ohne Vorbehandlung, es dauert nur etwas länger. Unter tropischen Bedingungen mit viel Licht wachsen und blühen sie sehr schnell, interessanterweise wachsen sie aber auch unter kühleren Bedingungen (Tag etwa 18-25°C, allerdings mit Kunstlicht, Nacht 10-14°C, ) jedoch in Zeitlupe, mit deutlich weniger Verzweigungen. Auch unter diesen Bedingungen blühen sie fast ständig. Die Häufigkeit der Bildung von Seitentrieben scheint demnach Temperaturabhängig zu sein. Anbei ein Bild von letzter Woche.

Hoff ich verstoss nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja, sorry, dann bitte löschen.

Ich halte es durchaus für in Ordnung, wenn Du hier einen Hinweis auf eine Quelle für Byblissamen gibst, zumal für eine in letzter Zeit auch in diesem Forum diskutierte Varietät.

post-27-0-91615900-1298201227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gegenwärtig ein Problem. Bloss zwei Samen sind gekeimt, die eine Pflanze hat schnell die Farbe verloren und schien ausgetrocknet zu sein...gemäss Brian sind meine Bedingungen sehr gut...mal sehen was er dazu sagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.