Jump to content

ein paar Bilder


Kai Becker

Recommended Posts

Hallo,

nachdehm es letzten Sommer einen heftigen Sonnenbrand für die meisten Nepenthes gab haben sie sich mittlerweile wieder vom schlimmsten erholt und fleißig mit der Kannenbildung losgelegt :laugh:. Zusätzlich gibts noch den üblichen Cephalotus und 2 der Dionaea muscipula Nachzuchten.

Grüße

Kai

post-767-0-64759800-1296751293_thumb.jpg

post-767-0-68617100-1296751303_thumb.jpg

post-767-0-60485700-1296751311_thumb.jpg

post-767-0-50058500-1296751319_thumb.jpg

post-767-0-56654500-1296751329_thumb.jpg

post-767-0-74100800-1296751337_thumb.jpg

post-767-0-82549400-1296751345_thumb.jpg

post-767-0-35181700-1296751354_thumb.jpg

post-767-0-36819600-1296751363_thumb.jpg

post-767-0-42149300-1296752190_thumb.jpg

Edited by Kai Becker
Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Richtig geile pflanzen...

Was ist denn das auf dem vierten Bild für eine Nepenthes? irgendwas mit Iowii oder?

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai

Wunderschöne Pflanzen. Die Beleuchtung kommt den Pflanzen echt gut. Meine N. truncata macht zur Zeit keine Kannen auf dem Fensterbrett. Aber das kommt bald wieder denke ich mal. ;-)

Viele Grüße

Stefan

Edited by Stefan H.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

du kannst die Bilder zum vergrößern anklicken, da steht dann auch der Name drunter.

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Hallo Julian,

du kannst die Bilder zum vergrößern anklicken, da steht dann auch der Name drunter.

Grüße

Kai

ohhh dankeschön :D

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo Kai,

sehr schön! Ich sehe schon den Nepenthes gefällt es.

Und dann noch die 'Degeneration' :wub:

LG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Kai,

klasse Pflanzen, das habe ich Dir ja schon am Wochenende gesagt ;)

Die N. veitchii x lowii sieht spektakulär aus, aber natürlich können sich auch die anderen sehen lassen!

Meinen eigentlichen Favoriten kennst Du ja ^^

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai,

dein Cephiklon ist echt ne Augenweide und die izumiae x trusmadiensis gefällt mir auch besonders gut. Alles in allem wirklich schöne Pflanzen. :-)

Mit was beleuchtest du die Nepenthes denn?

Gruss,Frank

Edited by Frank S.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Kommentare :laugh: .

@ Stefan: Hat deine truncata überhaupt noch platz auf dem Fensterbrett ?

@ Marcel: Den Nepenthes gefällts langsam zu gut für meinen Geschmack, die werden immer größer :startle: .

@ Frank: Die Nepenthes werden mit 150w HQI Daylight 5400K für 12 Stunden beleuchtet, Fläche 90x60cm. Das Wachstum ist unter HQI wirklich gut, unter T5 wird dagegen die Ausfärbung noch um einiges besser.

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai

Sehr schone Venusfleigenfallen hast du da und diese Farbe an dem Cephalotus einfach sagenhaft.

Sag mit Bescheid wenn du ein neues zu Hause für die Pflänzchen brauchst. ;-)

Achja und die Kannenpflanzen sind auch ganz OK.

Danke fürs zeigen

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ach, immer diese Zimmerkultivateure mit ihren Leerbuchpflanzen ... :rolleyes:

Nein, ganz ehrlich, Superteile in Traumzustand!

Neidvoller Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

Die Pflanzen sind wirklich herrlich.

*seufz*

Ich kann es wirklich kaum erwarten bis meine Neps größer sind und auch ansehnliche Kannen bilden.

Die izumiae x trusmadiensis ist auch mein Favorit.

:wub:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai

Das geht schon gerade noch so. Sie merkt ja, wenn sie ein Blatt gegen die Fensterscheibe schiebt, dass es dort nicht weiter geht. Zum Glück habe ich ihr einen rel. hohen Topf gegeben, der durch die Substratmenge drin auch relativ schwer ist, so kann sie sich nicht umstoßen und hat auch noch etwas Platz nach unten hin. ;-)

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ Thomas: Du must doch mittlerweile genug Dionaea Kultivare haben ? Aber tauschen geht immer :thumbsup: .

@Peter: Was man mit ner Farbspraydose so alles hinbekommt :laugh:. Die Zimmerkultivateure geben dir sicher gerne Tipps wenn du´s auch mal mit Künstlicher Sonne versuchen willst :thumbsup:

@ KeyD: Glaub mir, irgendwann wünschst du dir die Nepenthes würden wieder kleiner werden.

@ Stefan: Also dieses Jahr muss ichs unbedingt mal schaffen bei dir rum zu kommen, ´hast ja jetzt die größte truncata im Leipziger Raum :laugh: .

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai

Das wird schon werden denke ich mal. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer endlich mal Zeit dazu habe, paar Leute einzuladen. Gelant ist das ja schon seit ein paar Jahren...

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo Kai,

@ Marcel: Den Nepenthes gefällts langsam zu gut für meinen Geschmack, die werden immer größer :startle: .

naja davon kann ich mich ja dann im Frühjahr sicher selbst überzeugen :laugh:

LG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ Stefan: Da wirst du wohl oder übel mal ein Fußballspiel/Training versäumen müssen, dient aber dem Allgemeinwohl :thumbsup:.

@ Marcel: Kannst du sicher, brauchst deine Pflanzen aber auch nicht vorm Forum verstecken bei den Bildern die du mir letztens geschickt hast :thumbsu:.

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai

Am Sport lag das Zeitproblem nicht, im Sommer ist ja auch die Sommerpause am Start. Das Problem ist halt die Uni und entsprechende Prüfungen, Belege und Hausarbeiten. Aber wird schon mal klappen. :-)

Viele Grüße

Stefan

Edited by Stefan H.
Link to comment
Share on other sites

Hi Kai

Am Sport lag das Zeitproblem nicht, im Sommer ist ja auch die Sommerpause am Start. Das Problem ist halt die Uni und entsprechende Prüfungen, Belege und Hausarbeiten. Aber wird schon mal klappen. :-)

Viele Grüße

Stefan

Sag Bescheid wenn meine Anwesenheit erwünscht ist, muss eh bald mal wieder nach LE. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey yo

Gerne, ich muss mir nur mal merken, wer hier alles aus Leipzig und Umgebung kommt. Das sind mitlerweile recht viele Leute... ;-)

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.