Jump to content

Wer hat einen schönen Nepentheshybriden für mich? (Neu)

Arne

Recommended Posts

Hi,

Ich schreibe nicht in "Gesuche", sondern ins "Nepenthes"- Forum...

Ich bin so fasziniert von Christians N. izumiae x (x trusmadiensis)(oben im Forum), dass ich fragen wollte, ob ihr mir Nepenthes empfehlen könnt, die von der Kannenbildung ähnlich gut aussehen (ich habe noch keine Nepethes mit sehr dunklen Kannen und solchem "gerippten Kranz"/ ich würde auch gerne eine Nepenthes haben, deren Kannen auf andere Art nett aussehen ( extreme Farbe, bauchiger Wuchs etc)).

Einzige Voraussetzung: Ich muss sie am Fensterbrett halten können, also muss sie ähnlich robust sein wie Miranda oder Ventrata.

Könnt ihr mir eine empfehlen/ Habt ihr eine Nepenthes für mich? Ich würde gerne eine Nepenthes von einem Mitglied kaufen.

Edited by Arne

Hallo Arne,

empfehle dir die beiden Hybriede hier:

ventricosa x maxima und sanguinea Hybried

Die gibts meistens im OBI aus der Gärtnerei von Thomas Carow. Die haben den Vorteil das sie sehr wüchsig sind und dich auch am Fensterbrett mit Kannen beglücken, von den reinen Hochländern und Hybrieden würde ich dir ohne Kunstlicht dringend abraten da du dann vieleicht 1-2 Kannen Jährlich hast und das Wachstum auch eher unbefriedigend ausfallen dürfte.

Grüße

Kai

post-767-0-51220000-1297527695_thumb.jpg

post-767-0-62829700-1297527701_thumb.jpg

Danke dir für die schnelle Antwort!

Beide Hybriden habe ich allerdings schon. ;) Ich kann ja mal notiere, welche Hybriden ich habe:

N. ventrata

N: miranda

N. ventricosa X maxima

N. gracillima X ventricosa

N. veitchii X boschiana

N. ventricosa X mapuluensis

N. ventricosa X ovata

N. maxima X northiana

Edited by Arne

Marcus Vieweg

Hallo Arne,

wir haben extra ein Forum "Gesuche" das für deinen Zweck besser geeignet sein dürfte! Ich denke das ist auch deutlich erfolgsversprechender.

LG Marcus

wir haben extra ein Forum "Gesuche" das für deinen Zweck besser geeignet sein dürfte! Ich denke das ist auch deutlich erfolgsversprechender.

Hi,

ich bin gerade mit meinem Thema hierhergezogen, weil man mir sagte, hier wäre das Thema besser aufgehoben als in "Gesuche"... ;)

Marcus Vieweg

Hi,

also Arne mal ganz logisch vorgegangen würde ich nach einer "schönen" Pflanzen in diesem Thread, oder in Bildergalerien, oder wo auch immer suchen.

Wenn du dann eine gefunden hast, würde ich im Thread Gesuche danach fragen...

Beides zu vermischen bringt wohl nicht viel!

LG Marcus

Hi,

also Arne mal ganz logisch vorgegangen würde ich nach einer "schönen" Pflanzen in diesem Thread, oder in Bildergalerien, oder wo auch immer suchen.

Wenn du dann eine gefunden hast, würde ich im Thread Gesuche danach fragen...

Beides zu vermischen bringt wohl nicht viel!

LG Marcus

Ja, ich finde es nu aber auch nicht so wild, einfach mal zu fragen und vielleicht Antworten zu bekommen.