Jump to content

Zwei blühende Drosera

Dieter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Fotos für Euch. Beide sind jeweils auf die schnelle nach der Arbeit entstanden, als die Blüten schon dabei waren, sich zu schließen. Von daher hatte ich nicht wirklich Zeit, mit den Bedingungen herumzuspielen und war auch auf Freihandaufnahmen angewiesen. Die Schärfe könnte deshalb besser sein.

Foto Nummer eins stammt von gestern: Eine meiner D. zigzagia hat zum Abschluss der Blühsaison so richtig aufgelegt: 8 offene Blüten. Die Pflanze ist mittlerweile dank des hohen Gewichts der Blüten und Samenkapseln umgekippt, so dass das Foto zunächst etwas verwirrend wirkt.

D_zigzagia104_flowers3.jpg

Die Nummer zwei ist meine derzeit neueste Hybride in ihrer ersten Blühphase: D. helodes x pulchella. Die Blütenblätter sind im äußeren Bereich violett und weiter innen weiß

Drosera_helodesxpulchella_flowers.jpg

Leider sind die Blüten relativ klein. Da hatte ich bei den Eltern auf größere Blüten gehofft. D. citrina, D. grievei, D. scorpioides und was alles sonst noch so heute in Blüte bei mir war, bietet alles größere Blüten.

Sollte die Pflanze bei besseren Lichtbedingungen am Wochenende blühen, werde ich auch mal bessere Fotos nachreichen.

Viele Grüße

Dieter

Die Blüten von D. helodes x pulchella sind aber wirklich schön, klein aber oho :thumbsup:

Da ist dir eine schöne Hybride gelungen, gratuliere.

Edited by Abaddon

Spielmannsfluch89

Kann mich nur anschließen.

Wunderschöne Blüte, echt genial.

Und, kommts Euch allen denn auf die Größe an ? :devil: