Jump to content

Drosera solaris selbstfertil?


Marc S.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute habe ich entdeckt, dass meine Drosera solaris eine Blüte bildet. Nun wollte ich fragen, ob diese selbstfertil ist, bzw. ob ich sie von Hand bestäuben sollte!?

Anhand der engen Verwandschaft zu Drosera felix und Drosera kaieteurensis sollte auch dieser Sonnentau selbstfertil sein, aber vielleicht kann mir ja doch jemand eine definitive Antwort geben... ;-)

Vielen Dank und Grüsse

Marc

Edited by Marc S.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

meine Vermutung hat sich bestätigt - Drosera solaris ist selbstfertil!!!

Bin gespannt ob die Samen auch keimen.

Leider habe ich die offene Blüte verpasst, doch eine zweite wird die nächsten Tage aufgehen...

Bei Gelegenheit mache ich Bilder davon! ;)

Viele Grüsse

Marc

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch ein kleiner Schnappschuss der Blüte...

post-1097-0-57783300-1303416131_thumb.jp

...die nächste ist schon im Kommen!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.