Jump to content

Topfgröße Byblis liniflora


Jonas S.

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mich dieses Jahr das erste Mal an Byblis heran trauen. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass man Bylis liniflora grundsätzlich in Endgefäße aussäen soll. Leider steht nirgends dabei, wie die Gefäße dimensioniert sein sollten. Wie groß sollten die Töpfe eurer Erfahrung nach für wie viele Pflanzen denn sein? Aussäen werde ich jetzt zwar noch nicht, sondern erst so Mitte/Ende April im Gewächshaus (je nachdem, wie warm es dann ist), aber ich würde mich schon mal nach Töpfen umsehen und entsprechend viel Platz im Gewächshaus freihalten.

Grüße

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Jonas,

nein, Du musst keinesfalls in den Endtopf säen, die lassen sich relativ gut pikieren. Ein normaler 7er-Topf sollte als Endgröße für ein oder zwei Pflanzen schon auslangen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort! Schön, dass so kleine Töpfe reichen – die habe ich noch in ausreichender Stückzahl da.

Grüße

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.