Jonas S. Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hallo, ich möchte mich dieses Jahr das erste Mal an Byblis heran trauen. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass man Bylis liniflora grundsätzlich in Endgefäße aussäen soll. Leider steht nirgends dabei, wie die Gefäße dimensioniert sein sollten. Wie groß sollten die Töpfe eurer Erfahrung nach für wie viele Pflanzen denn sein? Aussäen werde ich jetzt zwar noch nicht, sondern erst so Mitte/Ende April im Gewächshaus (je nachdem, wie warm es dann ist), aber ich würde mich schon mal nach Töpfen umsehen und entsprechend viel Platz im Gewächshaus freihalten. Grüße Jonas
Christian Dietz Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hallo Jonas, nein, Du musst keinesfalls in den Endtopf säen, die lassen sich relativ gut pikieren. Ein normaler 7er-Topf sollte als Endgröße für ein oder zwei Pflanzen schon auslangen. Christian
Jonas S. Posted February 19, 2011 Author Posted February 19, 2011 Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort! Schön, dass so kleine Töpfe reichen – die habe ich noch in ausreichender Stückzahl da. Grüße Jonas
Recommended Posts