Jump to content

Utricularia alpina x campbelliana


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

diese Pflanzen gerade zum ersten Mal bei mir! Hier ein paar Bilder von heute.

alpina_x_campbelliana_UTRI115_001.jpg

alpina_x_campbelliana_UTRI115_003.jpg

alpina_x_campbelliana_UTRI115_004.jpg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hey Christian,

sehr schöne Blüten, Glückwunsch zum Kulturerfolg! Weißt du denn wem wir diese schöne Hybride zu verdanken haben? Wie sehen denn die Blätter aus?

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

das hättet ihr wohl gerne! ;) Die Pflanze selbst ist extrem unspektakulär und hat derzeit nur wenige Blätter. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochende noch ein paar Bilder nachzureichen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zur Blüte Christian!

Durchaus sehenswert, vielen Dank fürs zeigen!

weiterhin viel Erfolg mit der Süßen ;)

Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Schöne Bilder Christian! Leider gibts diese Hybride wohl nur mit Mehltau :-( (mann, ich hör mich schon reden wie Nicole ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Blüte! Diese Hybride ist wirklich hübsch und blüht bei mir jedes Jahr.

Soweit ich mich erinnern kann, kommt diese Hybride aus dem Botanischen Garten in Liberec. Bilder von der kompletten Pflanze gibt es auf meiner Homepage.

Schöne Bilder Christian! Leider gibts diese Hybride wohl nur mit Mehltau :-( (mann, ich hör mich schon reden wie Nicole ;-)

Muahaha! Meine Pflanze mit Blütenstiel hat keinen Mehltau. Zur Zeit hat sogar keine meiner Utris Mehltau (noch nicht einmal der Blütenstiel auf den ich mindestens schon 6 Jahre warte...)! :laugh: Seitdem ich alle Utris aus dem Hochlandterrarium vor einigen Monaten in lebendes Sphagnum getopft habe, läuft es besser denn je.

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.