Jump to content

Drosera capensis Hermetosphäre


Guest Ihab

Recommended Posts

Hi.

Da ich heute nichts zu tuhen hatte außer die Ableger meiner Drosera capensis zu entfernen,behielt ich einen ganz kleinen und habe ihn mit Moos in einen luftdicht abgeschlossenen Behälter gepflanzt.

Ich wollte mal herausfinden,wie gut sie wächst.

Ich werde noch ein kleines Thermometer einbauen.

Das Substrat besteht aus Torf und Quarzsand im Verhältnis 3:1.

Ich hoffe bloß,dass das Moos den kleinen Ableger nicht überwuchert.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Achso und entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.

Ich habe leider nur eine Digi-Cam. :sad:

dsc02686s.th.jpg

dsc02688n.th.jpg

Gruß Ihab

Link to comment
Share on other sites

Hallo, du bist die/der Erste (sorry Ihab ist leicht undefinierbar) die/der sich für den Besitz einer Digi Cam entschuldigt. Gibt es überhaupt noch nennenswerte Analogkameras zu kaufen??? ;)

Aber der Versuch ist mit Sicherheit interessant. Dem Capensis würde ich jedoch etwas mehr Platz gönnen. Es handelt sich zwar nicht um Sphagnum, Moose wachsen aber in passender Umgebung doch sehr rasant und dan könnte es eng werden für den Kleinen. Das größere Problem können vielleicht auch zuerst Algen werden, die an den Deckelwänden hochwachsen könnten.

Gerne weiter berichten :thumbsup:

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Danke für die Tips.

Die capensis bekommt bestimmt noch ein größeres Gefäß,aber erst muss ich eins finden. :laugh:

Bis jetzt ist alles in der Hermetosphäre unverändert.

Achso und der erste. :thumbsup:

Gruß Ihab

Edited by Ihab
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.