Jump to content

Drosera menziesii

Eve

Recommended Posts

Ich glaube, meine Drosera menziesii ist durchaus herzeigenswürdig. Bissl lange hat es gedauert vom Austrieb der Knolle bis jetzt. Die Blüte wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Besonders gefreut hat mich, daß auch die kleine Tochterknolle ausgetrieben ist und bereits bissl was darstellt.

post-1986-0-63275200-1299254734_thumb.jp

Liebe Grüße

Eve

Hey,

thumpsup für die tolle Knolle!

Ich hab mit der Art heuer als Saatgut im Spätherbst angefangen, aber die die Kleinen taten sich recht schwer übern Winter. Im kommenden Spätsommer werd ich wohl nochmal "nachsäen" müssen ;-).

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Dein Bild hat mich erinnert, an dem Projekt unbedingt dranzubleiben - es lohnt sich ja, wie man bei Dir sieht !! Gratuliere!

Grüsse

Feldi

Danke für die netten Kommentare.

@Feldenberg: Mit Samen hab ich's vergangenes Jahr ebenfalls von meiner Pflanze versucht. Ist allerdings nichts geworden. Vielleicht war der Fehler, daß ich die Samen gleich nach dem Einziehen der Drosera ausgelegt hab. War vielleicht zu früh. Jedenfalls hat sich bis in den Winter nichts getan. Der Topf stand in leichtem Anstau in der Sonne. Vielleicht hätte ich auch erst im Spätsommer/Herbst aussäen sollen. Leider gibt's diesbezüglich nicht sehr viel Informationen im Web.

Bleib auf jeden Fall dran an dieser schönen Drosera und toi toi toi!

Liebe Grüße

Eve

Hi,

zur Aussaat von Knollendrosera gibt es hier im Forum genug Informationen, mußt halt nur mal ein bißchen suchen :geek:.

Z.B. in Beiträgen von Dieter...

Gruß

Henry

Hallo Henry,

das hab ich getan, wahrscheinlich aber mit den falschen Suchbegriffen. Vielleicht war ich auch nur etwas zu ungeduldig mit meiner Aussaat. Wie auch immer, vorbei ist vorbei. Die Vermehrung aus Knollen funktionierte ja und daher bin ich glücklich :-)

Liebe Grüße

Eve