Jump to content

Drosophyllum Stack 2011

Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

habe heute mal mit meiner neuen Kamera den Drosophyllumkringel neu gestackt.

Diesmal wieder dem 18-55mm Kit von der 400D in Retrostellung.

Das Bild ist zwar noch nicht fertig bearbeitet, aber ich stell es trotzdem schon mal ein, da der Stack soweit ganz sauber ist.

Die fertige Version werde ich dann morgen nochmal zum Vergleich hochladen.

Neben dem Kringel stell ich ein kleines Making Off ein, in den der Aufbau von Stativ, Kamera und Pflanze zu sehen ist. für den Stack habe ich 40 Aufnahmen gemacht, von denen für das Ergebnis aber nur 32 Aufnahmen verwendet wurden, da die Anderen im Unschärfebereich lagen.

Um den Kringel komplett "abzufahren", musste ich die Kamera keine 4 mm auf dem Makroschlitten bewegen, das macht pro Aufnahme weniger als 0,1 mm Vorschub, den man Manuell am Rädchen einstellen muss. ;)

post-112-0-70251900-1299358805_thumb.jpg post-112-0-02607900-1299429481_thumb.jpg

Making Off:

post-112-0-91355500-1299359302_thumb.jpg post-112-0-39576700-1299359306_thumb.jpg

Gruß,

Robert

Hi Robert,

ich finde das schaut so schon wirklich sehr "scharf" und intensiv aus!

Bin auf das Vergleichsfoto gespannt.

Gruss, Frank

So ich habe oben mal die Fertig bearbeitete Version eingefügt.

Gruß,

Robert

Hi Robert,

sehr schöne Arbeit - darf ich trotzdem die Wahl des Bildhintergrundes etwas bemäkeln ? :-) Es muss natürlich nicht immer schwarz sein, aber dieses Gelb erinnert - wenigstens auf meinem Bildschirm und meinen verwirrten Geschmack - irgendwie eher an (Pflanzen-)Siechtum denn an Neuaustrieb... ;-)

viele Grüße

Feldi