Guest Ihab Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Hi. Da ich für meine Aquarien eine Torfkanone besitze,wollte ich fragen ob ich meine Karnivoren auch mit Wasser gießen kann,dass durch eine Torfkanone gefiltert wurde? Das andauernde kaufen von destilliertem Wasser verbraucht eine menge Geld. Dankeschön im Vorraus. Gruß Ihab
jusch Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Da ich für meine Aquarien eine Torfkanone besitze,wollte ich fragen ob ich meine Karnivoren auch mit Wasser gießen kann,dass durch eine Torfkanone gefiltert wurde? Mach ne Leitwertmessung des Wassers! Wenn Du den Leitwert unter 100 Mikrosiemens gefiltert bekommst (was ich bezweifele), kannst Du das Wasser verwenden. Das andauernde kaufen von destilliertem Wasser verbraucht eine menge Geld. Und das andauernde kaufen von Torf zum laufenden Regenerieren Deiner Torfkanone ist billiger? Wie wär's mit Regenwasser, das fällt kostenlos vom Himmel? Oder ein kleines Umkehrosmosefilter zum Betreiben in der Dusche oder Badewanne?
Recommended Posts