Nepaholic Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Hi Habe mir heute mein 2tes Kitobjektiv zu einen Makro umgebaut mit Blendenstuerung. Normalerweise kann man bei einen Retoradapter nicht die Blende einstellen bei umgekehrt aufgesetzten Objektiv. Dies geht wenn man aber die Kabel ueberbrueckt und verlängert Hier ein paar Bilder. Es geht zwar noch viel mehr damit aber soweit bin ich noch net.
Andreas Melzer Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 (edited) Schicke erste Gehversuche, Jens - das lässt auf mehr hoffen :-) Edited March 7, 2011 by Andreas Melzer
Piesl Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Vieeel zu großer Abbildungsmaßstab - halb Schweden! :laugh: Nein, guter Erfolg. Hast du die Bilder noch bearbeitet? Und kannst du uns noch etwas vom Equipment berichten, wäre interessant. Gruß und auf bald neue Bilder, Peter.
Nepaholic Posted March 7, 2011 Author Posted March 7, 2011 Hallo Peter Nein die Bilder sind direkt aus der Kamera Hier das umgebaute objektiv Das ganze war ca 2std Arbeit und war Superleicht zubauen wenn man ein bissel Löten kan und ein Dremel besitzt Habe einige Anleitungen in Foto Foren gefunden und daher die inspiration, jedoch waren die meisten so unsauber und cm dick mit Heisskleber gemacht worden und das wollte ich mir net antun Gruesse Jens
Piesl Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Hallo, sieht ja richtig elegant aus. Das glaube ich ,dass du keine Lust auf Kleberpampe hattest. Das Objektiv ist nun aber ganzzeitlich auf Retroeinstellung getrimmt oder täuscht das?
Nepaholic Posted March 7, 2011 Author Posted March 7, 2011 Vielen Dank. Ja das ist komplett umgebaut. War kein Problem fuer mich da ich eh 2 davon hatte und die nicht viel Kosten in der Bucht
Lutz Posted March 8, 2011 Posted March 8, 2011 Hi, kannst du mal einen Link angeben, wo man eine solche Umbauanleitung findet oder vielleicht selber was dazu schreiben? Habe so'n bischen rumgesurft aber keine wirklich gute Anleitung gefunden. Danke Bilder sehen übrigens toll aus.
Nepaholic Posted March 8, 2011 Author Posted March 8, 2011 Schau mal hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338003 Sehr gute Anleitung, jedoch noch zuviel Heisskleber verwendet worden.
Recommended Posts