Jump to content

Regionalgruppentreffen Sachsen in Leisnig/OT Gorschmitz 18. Juni 2011


Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo Zusammen,

am Sonnabend und Sonntag den 18.+ 19.06.2010 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 23. Pflanzen - Raritätenbörse statt.

Auch in diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen die Regionalgruppe Sachsen mal wieder an einen Tisch zu bekommen. Thema JHV hat sich ja nun geklärt! Und damit auch die positive NAchricht, das ich/wir dabei sein werden.

Die Dauer der Börse ist von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei.

Als Termin für unser Treffen würde ich wie gehabt den Sonnabend (18. Juni 2011) um 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen.

Es wird sicher wieder ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit stehen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden 8-).

Natürlich sind auch Nicht-GfP-Mitglieder sehr gern gesehen! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super!

Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen. Das Fachsimpeln ist wohl das Beste an der Veranstaltung ;)

Auch würde ich mich gern mal mit euch über Exkursionen an einen Carnivoren-Standorte in Sachsen und eventuell ein Aufleben des Leipziger Stammtisches unterhalten!

Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei ist selbstverständlich auch nicht zu verachten:

* 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten

* Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten

* Aussteller aus ganz Deutschland

* Verschiedene Gesteinsarten, die zum Verkauf angeboten werden

Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Für Navi-Nutzer hier noch die konkrete Adresse:

Alpine Staudengärtnerei Geißler

Gorschmitz Nr. 14

D - 04703 Leisnig

Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Marcus & Ronny

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi

Ich bin auch dieses Jahr wieder am Start und mit mir warscheinlich auch meine 2 Freunde vom letzten Jahr. Ich denke mal, dass wir so gegen 10.00 Uhr am Samstag zum kleinen Regiotreffen auftauchen werden. Meine aktuelle Angebotsliste ist hier zu finden.

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo,

ich werde dieses Jahr auch wieder am start sein! Termin ist schon eingetragen :cool: .

Wann wir da sein werden ist noch ungeklärt, aber bestimmt frühstens 11Uhr.

Ich bin auch der Suche nach:

D. anglica

Begleitvegetation

Auch andere interessante Sachen fürs Moor können gerne mal Angeboten werden. Nur zu!

Von einem Ausflug ins Sachsen Moor wäre ich begeistert. Ich war nämlich noch nie dort

und würde das echt gerne mal ändern. :-)

Aufjedenfall freue ich mich schon sehr!

Edit Tom kommt mit!

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo, Leute

Ich komme am Samstag auch.Kann aber leider nichts anbieten. :ak:

Aber wenn ich irgendwelche anderen aufgaben übernehmen kann (stand betreuen...etc)

stehe ich gerne zur Verfügung!

Ich bin allerdings erst 15,weiß nicht ob das etwas macht. :cool:

An Wanderungen durch die Sächsische Fleischi-Welt bin ich auch interessiert !

Viele grüße,Anton

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

werde auch wieder mit reichlich Pflanzen am Start sein, folgendes kann ich noch auf Vorbestellung mitbringen falls interesse besteht:

Drosera schizandra

Drosera prolifera

Nepenthes veitchii x lowii ca. 30cm Durchmesser, 22cm Kannen

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Zusammen,

morgen sehen wir uns mal wieder! Sollte jemand von euch etwas nicht winterhartes aus meinem Bestand suchen, müsste er sich heute noch einmal bei mir melden...

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.