Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe mir diese Woche ein 30 Liter Nano Aquarium gekauft, aber noch nicht aufgestellt und mich etwas in die Thematik eingelesen!

Nun habe ich gelesen, dass man U. graminifolia und stellaris im Aquarium bei Garnelen kultivieren kann!

Wer macht denn das?

Wer verteibt die beiden Arten? Konnte nicht wirklich was finden, da leider auch noch nicht die Jahreszeit zum Verkauf von Utris ist!

Posted

Wer verteibt die beiden Arten?

Utricularia graminifolia wird als Wasserpflanze für Aquarianer in Europa massenhaft von Wasserpflanzenzuchtfirmen vermehrt und über den Aquarienfachhandel vertrieben, Abteilung Wasserpflanzen.

Gute Aquarienfachgeschäfte, die sowohl ein Sortiment an Süßwassergarnelen als auch ein breites Sortiment an Aquarienpflanzen anbieten, könnten die Art ganzjährig im Angebot haben (oder auf Bestellung mit der nächsten Wasserpflanzenlieferung bekommen).

Einfach mal die Augen aufhalten, wenn Du Dir im Aquariengeschäft Garnelen aussuchst!

Posted

Hallo

Ich hab Utricularia graminifolia auch gesucht für mein Aquarium wurde auch fündig bei Denerle allerdings gibt es in meiner Umgebung kein Geschäft das diese Art führt und bestellen wollte ich sie mir nicht weil es doch ziemlich teuer ist :\

Andy Landgraf