Zum Inhalt springen

04. Juni Kakteenbörse in Göttingen


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

natürlich ist in diesem Jahr wieder Kakteenbörse in Göttingen und natürlich sind wir auch wieder mit von der Partie. Letzte Woche bekam ich eine Einladung und habe natürlich sofort zugesagt.

In diesem Jahr findet die Kakteenbörse der DKG-Ortsgruppe Göttingen am 04. Juni statt, Ort ist wie im letzten Jahr ist der Alte Botanische Garten in Göttingen, Untere Klarspüle. Beginn ist um 9.3o Uhr, Ende gegen 16.oo Uhr.

Noch habe ich keine Liste, wer in diesem Jahr an Kakteenanbietern dabei ist, werde ich aber nachreichen. Infos habe ich auch noch nicht auf der Seite der DKG-Ortsgruppe Göttingen gefunden , werde das aber zu gegebener Zeit nachreichen.

In den letzten beiden Jahren haben wir dort immer teilgenommen und es war immer sehr schön mit den "Wassersparern unter den Pflanzefreunden" auf einer Veranstaltung zu sein. Dswegen würde ich mich über Teilnehmer, Berater und besonders über Helfer freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Also wie gesagt mich kannst du an diesem Tag erstmal vormerken. Aber diesmal als aktiver Teil nicht so wie letztes Jahr ;-) ausserdem kommt mein Kumpel von letztem Jahr warscheinlich mit.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

den Termin habe ich mir notiert. Pflanzen werde ich dann auch wieder mitbringen.

Viele Grüße

Dieter

P.S. ggf. kommt meine Tochter auch mit

Bearbeitet von Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Dietz

Hallo,

ich bin aller Voraussicht auch dabei und werde auch Pflanzen zum Verkauf mitbringen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hallo,

na das hört sich doch sehr gut an. Würdest du mir oder am besten Daniel eventuell eine kleine liste zukommen lassen dass man eventuel schonmal bestellen kann :thumbsup:.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!!

Ich bin deffinitiv diesmal auch dabei:) Werde zum verkauf aber nix mitbringen... hab momentan nix außer 10mio D. capensis und D. spatulata... Ggf kann ich nen paar winzige D. carlifornia's mitbringen... aber dann nur auf nachfrage xD

LG Daniel aus Wob

Übrigens:

Adresse ist nicht Untere K l arspüle, sondern

Untere Karspüle xD

Bearbeitet von DaCrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Daniel Heinze

Hallo zusammen,

so, in einer Woche ist das Treffen, Zusagen von Teilnehmern habe ich schon jede Menge, wird bestimmt einiges an tollen Pflanzen und netten Leuten zusammen kommen. Wetteraussichten sind ja auch gut, jedenfalls derzeit, zur Not kann ich ja auch die Pavillons vom Verein mitbringen.

Die offizielle Einladung findet ihr hier: Einladung

Ich freu mich auf euch.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Wie schon vorher angekündigt werde ich auch mit dabei sein.

Ich werde aber fast nur vorbestellte Sachen mitbringen, sollte jemand was von mir haben wollen, kann er mich gerne vorher kontaktieren.

Es ist das erste Mal das ich mit einem Freund auf ein weit entfernteres Treffen gehe und ich freue mich jetzt schon darauf neue Gesichter kennenzulernen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Tochter wird nun doch nicht mitkommen, aber ich bin weiterhin dabei. Das Spektrum an Pflanzen, die ich mitbringen werde, wird wie in den vergangenen Jahren und eher an das allgemeine Publikum gerichtet sein: Dionaea, einige Drosera, einige Sarracenia.

Die bereits verfügbaren Knollen werde ich aber vermutlich auch mitbringen. Anderes bitte vorbestellen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch kommen und noch einen Teil meiner Sammlung zum Verkauf anbieten. Außerdem habe ich noch etwas mit Sascha zu besprechen ;)

Viele Grüße und bis Samstag!!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich bin auch dabei und werde auch Pflanzen mitbringen, hautpsächlich Sarracenien und Drosera.

Jemand von Euch hatte mich vor ein paar Wochen bereits angeschrieben und nach Sarracenien gefragt. Ich finde nur leider die Mail nicht mehr. Bitte schreibt mich nochmal kurz an, falls ich schon irgendwas versprochen haben sollte, damit ich es auch garantiert mitbringe.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sarke interesse an sämtlichen sarracenia leucophylla... Wenn irgendwer kurzfristig noch was mitbringen kann wäre das echt toll :P

Über Preis und leistung bin für alles offen.

Nur sollten die Pflanzen mindestens schon einmal ne Winterruhe mitgemacht haben... Wollte die gerne schleunigst in mein Moorbeet aussetzen, damit noch reichlich zeit zum Anwurzeln ist.

Ihr könnt euch ja bei gelegenheit noch bei mir melden.

Ich werde wohl am Samstag etwas später aufschlagen, da ich es mal wieder für nötig befinde, auszuschlafen. Entschuldigt meine entscheidung :(

Freue mich schon riesig auf Samstag...

MfG Daniel aus Wob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag auch dabei sein, bin jedoch noch nicht sicher, ob ich Pflanzen mitbringe.

Auf Wunsch kann ich natürlich vorbestellte Pflanzen von meiner Liste mitbringen:

http://www.karnivoren-in-kultur.de/Angebote/VKListe_Fruehjahr_201103.pdf

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

da ja jetzt nun die Kakteenbörse gelaufen ist wollte ich mal ein paar Bilder dazu ins Netz stellen, um den Leuten zu zeigen die nicht gekommen sind was ihnen entgangen ist. Es waren nicht nur viele Besucher da sondern auch für mich noch ein paar fremde Gesichter der G.F.P. die ich noch nicht kannte. Erstmal noch danke für euren Besuch und wir hoffen dass ihr vielleicht nächstes Jahr auch wieder dabei seid.

Aber nun hier jetzt zu den Fotos :

post-1915-0-99344700-1307262101_thumb.jp

post-1915-0-94588400-1307262139_thumb.jp

post-1915-0-36690800-1307262175_thumb.jp

post-1915-0-07035100-1307262213_thumb.jp

post-1915-0-37825500-1307262257_thumb.jp

post-1915-0-02812100-1307262286_thumb.jp

post-1915-0-39698700-1307262335_thumb.jp

post-1915-0-37335600-1307262361_thumb.jp

post-1915-0-70550200-1307262406_thumb.jp

post-1915-0-12321500-1307262468_thumb.jp

post-1915-0-88185000-1307262519_thumb.jp

post-1915-0-32963400-1307262575_thumb.jp

post-1915-0-74485700-1307262629_thumb.jp

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich möchte mich nochmal dankeschön sagen für diese gelungene Veranstaltung. Ich hätte nicht gedacht das diese Veranstaltung so gut besucht wird.

Das Wetter hat es auch sehr gut mit uns gemeint, (und mein Sonnenbrand wird auch wieder abklingen).

Es war auch toll mal Leute aus dem Norden kennenzulernen, was ja eigentlich auch unser Ziel war.

Ist immer wieder lustig wenn man sieht wie die Leute im richtigen Leben aussehen und so anders sind als man es im Kopf hat. ;)

Gruß Thomas

Bearbeitet von TLorenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zu schade, dass ich kurzfristig doch nicht erscheinen konnte! Thomas, Christian und Tim hätte ich zu gerne kennengelernt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an Sascha für die Fotos.

Wenn ich das so sehe, ist es wirklich schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit habe, um zu solchen Veranstaltungen zu fahren. :sad:

Nächstes Jahr bin ich aber auf alle Fälle dabei und bringe wohl 3 Kakteenliebhaber mit.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo,

die Kakteenbörse liegt ja nun schon eine Woche zurück, aber auch ich möchte ein kurzes Feedbeck geben. Mir hat die Verantalltung, wie schon in den vergangenen zwei Jahren sehr gefallen. Das tolle an dieser Veranstalltung ist, dass es eine Art Stammpublikum gibt das jedes Jahr wieder da ist und von Kulturerfolgen berichtet. Natürlich gibt es auch sehr interessierte Änfänger auf dem Gebit der Karnivoren.

In diesem Jahr war auf Grund des sehr guten Wetters viel los, sodass wir gut beschäftigt waren all die Fragen zu beantworten.

Es hat mich gefreut ein paar GFP Mitglieder aus dem Süden kennen gelernt zu haben, hoffe die Verantalltung hat euch gefallen, vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder.

Bilder liefer ich noch nach, ich muss sie erst noch verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.