Andreas Melzer Posted March 18, 2011 Posted March 18, 2011 Hallo zusammen, nachdem mich unser Jens hier inspiriert hatte, wie einfach es sein kann, ein Retroobjektiv zu basteln, habe ich mich gestern auch mal ans Werk gemacht. Die erste CF-Karte ist nun auch schon voll, und ich komme nicht umhin, Euch an meinen ersten Gehversuchen teilhaben zu lassen ... Blattrand einer N.truncata junge N.aristolochioides (Kannenhöhe rund 2mm) N.villosa Blatt und Tendril (Gesamtlänge rund 20mm) N.villosa entrollendes Blatt (Gesamtlänge rund 15mm) Kannenansatz einer N.rafflesiana x thorelii (Höhe des "Kännchens" rund 3,5mm) Weitere Bilder folgen, wenn der Akku der Kamera wieder voll ist :-)
Nepaholic Posted March 18, 2011 Posted March 18, 2011 Hej, echt klasse. Hast du einen Adapter gebaut oder auch ein altes Objektiv geopfert?
Andreas Melzer Posted March 18, 2011 Author Posted March 18, 2011 Hi Jens, Adapter war mir zu aufwändig. Eine Kit-Scherbe - günstig in der Bucht erstanden - musste dran glauben :-) Aber es hat sich ja gelohnt! Es ist nur recht schwer, die genaue Schärfeebene so hinzubekommen, wie man das gern hätte. Da hilft glaube ich nur Übung!
Piesl Posted March 18, 2011 Posted March 18, 2011 Es ist nur recht schwer, die genaue Schärfeebene so hinzubekommen, wie man das gern hätte. Da hilft glaube ich nur Übung! Oder stacking wie hier schon im Forum beschrieben. Tolle Fotos, die du da zeigst! :thumbsu: Gruß Piesl
Andreas Melzer Posted April 1, 2011 Author Posted April 1, 2011 Hi, ein weiterer Versuch - Kannenansatz einer N.rafflesiana x thorelii, fünf Bilder gestackt
Recommended Posts