Jump to content

Dimitrij's Bestandsliste 2018


Dimitrij

Recommended Posts

Moin moin, hier ist meine Bestandliste 2018...

 

Darlingtonia californica

 

Dionaea

Akai Riu Clon F5 BCP

Akai Riu Clon F12 BCP

B 52

Big Teeth Red Giant

Cross Teeth

Cup Trap

Dent Longue

Dentata

Dingley Giant

Green Fused Tooth

Green Sawtooth

Fine Tooth x Red

H3 Giant

Holland Red

Prostrata

Redline

Red Piranha

Red Sawtooth

Saw

Shark Teeth

SL-15

South West Giant

Spider

Switzerland Giant

Tiger Fang

UK Sawtooth II

Yellow Orange

 

Drosera

D. binata Slacks cv

D. binata var. dichotoma giant

D. binata var. dichotoma yellow Victoria

D. binata var. multifida pink flower

D. filiformis ssp. filiformis

D. filiformis x rotundifolia

 

Pinguicula

P. esseriana

 

Sarracenia

S. alata (dark red to black tube, Desoto (F2 generation))

S. flava var. cuprea (Exum, NC, MK F131A)

S. flava var. rubricorpora

S. flava Glider

S. leucophylla alba

S. leucophylla AF x rubra AF

S. leucophylla Cronus

S. leucophylla red and white form L 29

S. minor Okefenokee clone 3

S. oreophila heavily veined

S. purpurea ssp. purpurea

S. rubra ssp. alabamensis

S. rubra ssp. wherryi (yellow flower)

S. flava heav. veined x S. oreophylla

S. (rubra x purpurea) x leucophylla veined

S. willisii x areolata (alata x leucophylla)

S. willisii x areolata (alata x leucophylla) SH14

S. x excellens

S. x Frogman

S. x stevensii

 

Edited by Dimitrij
Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Moin moin alle zusammen,

 

ich war schon lange hier nicht und brauche eigentlich die Aktualisierung meiner Bestandsliste. Einige Jahre habe ich mich mit anderen Sachen beschäftigt aber jetzt bin ich zurück und möchte paar Fotos zeigen, weil ich meine Pflanzen sehr mag...

Meine Darlingtonia californica hat meine Abwesenheit gut überstanden. Der größte Schlauch habe ich ca 53 cm gemessen. Ich werde sie aber notgezwungen bald umpflanzen und evtl. teilen.

 

Beste Grüße,

Dimitrij

19400007_1612922915397987_7717547105475642514_n.jpg

19420412_1612923245397954_5236533859524623541_n.jpg

19424004_1612923088731303_4511526279003930786_n.jpg

19424106_1612922882064657_8127853445269105370_n.jpg

19424342_1612923015397977_2879952587875133613_n.jpg

  • Gefällt mir 8
Link to comment
Share on other sites

Christian List

Wow die darlingtonias sehen super aus! Welches Substrat verwendest du und hast du ein Geheimnis? LG Christian ;)

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Christian, dankeschön! Ich habe ganz klassischen Substrat benutzt - lebendigen Sphagnum und habe die Darlingtonien einfach in der Ruhe gelassen. Sie wachsen in einem Gewächshaus, das im Winter bis zu 5-8 C geheizt wird. Die besonders prächtige Exemplare haben sich im Wasser (5 cm) entwickelt, aber nicht alle haben bei diesen Bediengungen überlebt (1/4 sind abgestorben). Die Darlingtonien ohne Wasserstau (wie es eigentlich sein soll) hatten keine Verluste, sind aber nicht so groß gewachsen. Ein Topf wurde wahrscheinlich nicht so fleißig von meinen Verwandten gegossen. Dort sind Darlingtonien eher klein, aber sehr dicht gewachsen, so ein Sukkulenten-Wuchs... Es scheint die Darlingtonien können relativ robust zu sein... ;-) Ich werde letzt aber die Pflanzne eher auf mineralisches Substrat umstellen (Perlit, Lava etc. plus Sphagnum)... Beste Grüße, Dimitrij

Edited by Dima
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.