Jump to content

Nepethes Alata krank


Guest FabianNaef

Recommended Posts

Guest FabianNaef

Hallo

Ich habe eine Nepenthes Alata seit etwa 3.5 Jahre in kultur in einem Terarium, mit 2 anderen Nepenthes (seit 1.5 Jahre).

Hate noch nie probleme mit den Pflanzen. Aber seit etwa einem Monat hat meine Nepenthes Alata braune flecken auf relative neuen Bläter beckomen. Habe mich nicht weiter darum gekümert. Aber mit der Zeit sind es mehr geworden und grösser. Mitlerweile hat auch andere Nepenthes (inkl. ein ableger der Alata) diese braunen Flecken. Hebe mich schon durchgegooglet bin aber nicht schlau geworen. Nun die Frage: An was kan das liegen und was kan ich dagegen machen?

Mit freuntlichen Grüssen Fabian Näf

P.S. Auf den Bildern sind die flecken genau zu erkenen.post-2725-0-07667300-1300620491_thumb.jppost-2725-0-46636900-1300620912_thumb.jp

Edited by FabianNaef
Link to comment
Share on other sites

Guest FabianNaef

Danke für die antwort.

Bei googel habe ich halt nur spezifisch für Nepenthes gesucht.

Ich werde Heute mal nachschauen ob es wierklich Leuse sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.