Guest FabianNaef Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 (edited) Hallo Ich habe eine Nepenthes Alata seit etwa 3.5 Jahre in kultur in einem Terarium, mit 2 anderen Nepenthes (seit 1.5 Jahre). Hate noch nie probleme mit den Pflanzen. Aber seit etwa einem Monat hat meine Nepenthes Alata braune flecken auf relative neuen Bläter beckomen. Habe mich nicht weiter darum gekümert. Aber mit der Zeit sind es mehr geworden und grösser. Mitlerweile hat auch andere Nepenthes (inkl. ein ableger der Alata) diese braunen Flecken. Hebe mich schon durchgegooglet bin aber nicht schlau geworen. Nun die Frage: An was kan das liegen und was kan ich dagegen machen? Mit freuntlichen Grüssen Fabian Näf P.S. Auf den Bildern sind die flecken genau zu erkenen. Edited March 20, 2011 by FabianNaef
jusch Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 Hebe mich schon durchgegooglet bin aber nicht schlau geworen. Was bitte heisst "durchgegooglet" bei Dir? Probier's noch einmal: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=weichhautmilben
Guest FabianNaef Posted March 22, 2011 Posted March 22, 2011 Danke für die antwort. Bei googel habe ich halt nur spezifisch für Nepenthes gesucht. Ich werde Heute mal nachschauen ob es wierklich Leuse sind.
Recommended Posts