Jump to content

U. livida


Lukas Volkmer

Recommended Posts

Lukas Volkmer

Guten Tag

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Wasserschlauch U.livida. Es heißt ja eigentlich dass diese Art sich schnell im Terrarium ausbreitet.Dies geschieht bei mir aber nicht . Ich habe die Pflanze jetzt ca 3 Monate.

Warum breitet sich der Wasserschlauch nicht aus ?

danke

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch eine U.livida die ebenfalls nicht besonders im Wachstum ist, und bis jetzt noch nie eine Blüte gebildet hat. Anscheinend gibt es potente Arten und welche, die es nicht so recht sind.

Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Hey..

die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende.....

sind sie auch immer feucht genug?

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Lukas Volkmer

Hey..

die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende.....

sind sie auch immer feucht genug?

lg Julian

Hallo

Stimmt die habe ich von dir . Ich glaube deshalb dass du mir auch die konkreteste Antwort geben kannst . Das Substrat ist recht nass. Aber mir kommt es sovor als ob der Wasserschlauch das Wasser nicht richtig aufnimmt.

danke

Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen!

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Lukas Volkmer

Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen!

lg Julian

Okay

danke

Link to comment
Share on other sites

Lukas Volkmer

Hallo

heute früh habe ich erstaunt in mein Terrarium gekuckt.Siehe da: Ein Wasserschlauchblättchen welches vielleicht 3cm von der Pflanze entfernt war. Daraus lässt sich erschließen dass der Wasserschlauch nun änfangt sich aus zubreiten. Also ist die Problematik gelöst

danke :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.