Lukas Volkmer Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 Guten Tag Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Wasserschlauch U.livida. Es heißt ja eigentlich dass diese Art sich schnell im Terrarium ausbreitet.Dies geschieht bei mir aber nicht . Ich habe die Pflanze jetzt ca 3 Monate. Warum breitet sich der Wasserschlauch nicht aus ? danke
TerraVega Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 ich habe auch eine U.livida die ebenfalls nicht besonders im Wachstum ist, und bis jetzt noch nie eine Blüte gebildet hat. Anscheinend gibt es potente Arten und welche, die es nicht so recht sind.
Julian Ehrlich Posted March 20, 2011 Posted March 20, 2011 Hey.. die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende..... sind sie auch immer feucht genug? lg Julian
Lukas Volkmer Posted March 22, 2011 Author Posted March 22, 2011 Hey.. die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende..... sind sie auch immer feucht genug? lg Julian Hallo Stimmt die habe ich von dir . Ich glaube deshalb dass du mir auch die konkreteste Antwort geben kannst . Das Substrat ist recht nass. Aber mir kommt es sovor als ob der Wasserschlauch das Wasser nicht richtig aufnimmt. danke
Julian Ehrlich Posted March 22, 2011 Posted March 22, 2011 Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen! lg Julian
Lukas Volkmer Posted March 23, 2011 Author Posted March 23, 2011 Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen! lg Julian Okay danke
Lukas Volkmer Posted March 28, 2011 Author Posted March 28, 2011 Hallo heute früh habe ich erstaunt in mein Terrarium gekuckt.Siehe da: Ein Wasserschlauchblättchen welches vielleicht 3cm von der Pflanze entfernt war. Daraus lässt sich erschließen dass der Wasserschlauch nun änfangt sich aus zubreiten. Also ist die Problematik gelöst danke :-)
Recommended Posts