Jump to content

Recommended Posts

Lukas Volkmer
Posted

Guten Tag

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Wasserschlauch U.livida. Es heißt ja eigentlich dass diese Art sich schnell im Terrarium ausbreitet.Dies geschieht bei mir aber nicht . Ich habe die Pflanze jetzt ca 3 Monate.

Warum breitet sich der Wasserschlauch nicht aus ?

danke

Posted

ich habe auch eine U.livida die ebenfalls nicht besonders im Wachstum ist, und bis jetzt noch nie eine Blüte gebildet hat. Anscheinend gibt es potente Arten und welche, die es nicht so recht sind.

Julian Ehrlich
Posted

Hey..

die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende.....

sind sie auch immer feucht genug?

lg Julian

Lukas Volkmer
Posted

Hey..

die Utris hast du ja von mir jamban..ich kann mir nicht erklären wieso sie sich nicht verbreiten :blink: bei mir vermehren die sich ohne ende.....

sind sie auch immer feucht genug?

lg Julian

Hallo

Stimmt die habe ich von dir . Ich glaube deshalb dass du mir auch die konkreteste Antwort geben kannst . Das Substrat ist recht nass. Aber mir kommt es sovor als ob der Wasserschlauch das Wasser nicht richtig aufnimmt.

danke

Julian Ehrlich
Posted

Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen!

lg Julian

Lukas Volkmer
Posted

Also..ich könnte mir vorstellen das er sich vielleicht noch nicht richtig erholt hat..Falls er in 3 Monaten immernoch keine neuen Blätter gebildet hab schreib mich einfach mal an würde ich sagen!

lg Julian

Okay

danke

Lukas Volkmer
Posted

Hallo

heute früh habe ich erstaunt in mein Terrarium gekuckt.Siehe da: Ein Wasserschlauchblättchen welches vielleicht 3cm von der Pflanze entfernt war. Daraus lässt sich erschließen dass der Wasserschlauch nun änfangt sich aus zubreiten. Also ist die Problematik gelöst