Jump to content

Suche Pollen


Marco Ebert

Recommended Posts

Marco Ebert

Hallo zusammen,

ich schreibe das mit Absicht nicht ins Angebots-Forum, da mir hier der Freiraum für Fragen fehlt.

Nun zum Thema:

Meine N. x ventrata blüht zurzeit. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Weibchen ist. Da es aber meine erste blühende Nepenthes ist, bin ich mir dessen nicht so sicher. Nun mag vllt. auch der eine oder andere sagen, dass es sich bei einer solchen 08/15-Pflanze nicht lohnt, sie blühen zu lassen, doch ich versuche einfach mal mein Glück, zumal es auch wie gesagt meine erste Blüte ist.

Anbei noch ein Bild der Blüte, ich hoffe ihr könnt meine Annahme über das Geschlecht bestätigen.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also bei mir selbst hat noch keine Nepenthes geblüht. Allerdings habe ich mich hierzu schon durch so manche Themen bzw. auch Literatur gelesen und einige Bilder dazu angesehen. Für mich sehen die halb geöffneten Blüten eher so aus, als wenn das der Stempel ist oder? Außerdem sind die Blüten eher oval als rund.

Ich habe zusätzlich noch diesen Thread gefunden:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/27041-nepenthes-bluht/

Von Marius M. zu folgendem Zeitpunkt "Geschrieben 25 Januar 2010 - 11:54" gab es ein Link zu seiner halb offenen Blüte. Sieht für mich so aus wie deine Blüten.

Also sicher, dass es ein ♂ ist?

Viele Grüße

Benni

Edited by Benni
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.