Marco Ebert Posted March 23, 2011 Posted March 23, 2011 Hallo zusammen, ich schreibe das mit Absicht nicht ins Angebots-Forum, da mir hier der Freiraum für Fragen fehlt. Nun zum Thema: Meine N. x ventrata blüht zurzeit. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Weibchen ist. Da es aber meine erste blühende Nepenthes ist, bin ich mir dessen nicht so sicher. Nun mag vllt. auch der eine oder andere sagen, dass es sich bei einer solchen 08/15-Pflanze nicht lohnt, sie blühen zu lassen, doch ich versuche einfach mal mein Glück, zumal es auch wie gesagt meine erste Blüte ist. Anbei noch ein Bild der Blüte, ich hoffe ihr könnt meine Annahme über das Geschlecht bestätigen. Gruß, Marco
Benjamin Posted March 23, 2011 Posted March 23, 2011 (edited) Hallo, also bei mir selbst hat noch keine Nepenthes geblüht. Allerdings habe ich mich hierzu schon durch so manche Themen bzw. auch Literatur gelesen und einige Bilder dazu angesehen. Für mich sehen die halb geöffneten Blüten eher so aus, als wenn das der Stempel ist oder? Außerdem sind die Blüten eher oval als rund. Ich habe zusätzlich noch diesen Thread gefunden: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/27041-nepenthes-bluht/ Von Marius M. zu folgendem Zeitpunkt "Geschrieben 25 Januar 2010 - 11:54" gab es ein Link zu seiner halb offenen Blüte. Sieht für mich so aus wie deine Blüten. Also sicher, dass es ein ♂ ist? Viele Grüße Benni Edited March 23, 2011 by Benni
Marco Ebert Posted March 23, 2011 Author Posted March 23, 2011 Jo ich schau mal, dass ich das dementsprechend ändere.
Hek Posted March 26, 2011 Posted March 26, 2011 Meine N. "Rebecca Soper" blüht gerade (wieder). Interesse?
Marco Ebert Posted March 26, 2011 Author Posted March 26, 2011 Besser als gar nichts. Geschlecht ist aber männlich, oder?
Hek Posted March 27, 2011 Posted March 27, 2011 Das darf ich meine Pflanze aber nicht hören lassen. :lol: Jap, männlich.
Recommended Posts