Jump to content

Mein fleischfressender Balkon.


Amar

Recommended Posts

Dies nennt sich ein fleischfressender Balkon. :thumbsup:

Doch es gibt ein Problem. Folgende Pflanzen hab ich noch drinnen, wo soll ich sie hintun, wenn ich's mir getrau sie nach draussen zu stellen?

Ein grosser Topf, bisher noch nicht gekeimt, Byblis 'Goliath'

Drosera auriculata red clone

Drosera binata var. multifida f. extrema

Drosera paradoxa

Drosera falconeri × paradoxa aka Ladle

Nepenthes burbidgeae

Nepenthes ×hookeriana

Nepenthes sanguinea (zwei Pflanzen)

Nepenthes ventricosa

Die anderen in meiner growlist stehen nun alle draussen. Weniger als aufgelistet, einige sind gestorben, werd die growlist bald ändern..

auf's Bild clicken! :cool:

th_MVI_0661.jpg

Sorry wegen Lärm, Arbeiter im Haus.

Link to comment
Share on other sites

Wow, da muss ich an meinem Balkon wohl noch arbeiten!

Ist schon wahnsinn was du auf so kleinem Raum alles an Pflanzen hast. Wo überwinterst du sie denn? Ich denke das nicht alle Pflanzen davon wirklich Winterhart sind in den kleinen Töpfen.

Ich hätte aber irgendwo angst das mir beim nächsten Sturm die halbe Sammlung vom Balkon fällt. Bei uns hats selbst 2 voll bepflanzte Balkonkästen aus der Aufhängung gerissen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Nee, die sind nicht alle winterhart! Im Winter siehts bei mir in der Stube so aus:

winter.jpg

wobei die Neps und ein Paar weitere Töpfe auf dem Fenstersimms standen..

Link to comment
Share on other sites

Starker Wind darf aber auch nicht gehen, oder?

Würde meinen, dass dann etlichte Pflanzen Flügel bekommen!

Kann ich aber teuschen!

ABER

Platz ist in der kleinsten Hütte! :thumbsu:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ein Paar Bilder..... :thumbsup:

Sarracenia 'Heavily Veined' (oreophila), hab fünf Blumen gezählt! :thumbsup:

IMG_0662.jpg

Oh, nun meine Sarracenia flava Goldie... :wub:

IMG_0663.jpg

IMG_0666.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

feine Pflanzen..

bewundere deinen Balkon..

meiner wird auch bald so aussehen...hihi

gruss

Link to comment
Share on other sites

Julian Ehrlich

Da werd ich immer richtig neidisch :D

Richtig schöne Pflanzen :D So muss ein Balkon genutzt werden :D

lg Julian

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, werd nicht täglich ein neues Bild posten, doch ich wollte schauen wieviel die Pflanze in einem Tag wächst, erstaunlich!

DSC03309.jpg

Sarracenia 'Brooks Hybrid', Wachstumsgeschwindigkeit von 3cm/24hours (or 0.000 001 25 kilometer/hour :haha: )

Link to comment
Share on other sites

Ein update...

DSC03322.jpg

DSC03323.jpg

Meine schöne S. 'Heavily Veined' (oreophila), die 'Brook's Hybrid' dahinter emporragend..:startle:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sarracenia 'Brooks Hybrid'

IMG_0680.jpg

Drosera burmannii ein guter Fang! :thumbsup:

IMG_0670.jpg

Drosera 'Marston Dragon'

IMG_0684.jpg

Blütenstiel Propagation von Drosera binata var. multifida f. extrema

IMG_0691.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amar,

ich kenne zwar nicht die Bestimmungen in der strengen Schweiz, aber wenn deine Brooks Hybrid so weiter macht wird sie bald einen Maulkorb verordnet bekommen! :D So machen Balkonkästen richtig Spass!

Gruß und bis zu den nächsten Updates!

Piesl

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mörder! Gib's doch zu, die hast du voher aus einem deiner berühmten Malts gefischt. Ein 18jähriger Cask Strength schätze ich, so wie die herumtorkelt. :thumbsup:

Gruss Piesl

Link to comment
Share on other sites

Moin Amar,

freibekommen, - dann solltest Du mit deiner Dionaea muscipula Fine Tooth etwas Krafttraining machen. :thumbsu:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Die Saison ist eröffnet. thumbsup.gif wenn auch deutlich später als letztes Jahr, ca. einen vollen Monat! Egal, nun tut sich was, endlich! Hier ein paar Bilder meiner Fleischis, alle nun auf meinem übervollen Balkon...alle ausser D. paradoxa und D. 'Ladle', die sind noch drinnen.....und ein für ein paar wenige Pflanzen hatte es einfach keinen Platz mehr auf dem Balkon, die sind auf meinem kleineren Balkon... thumbsdown.gif

(Nicht sichtbar, die vordere Lage, auf der Aussenseite des Balkons, mit den Sarras.)

Pinguicula 'Sethos'

20120420_133136.jpg

Dionaea 'Green Dragon' (seltsamerweise ohne grünem Strich....)

20120426_160608.jpg

Der Balkon

20120426_142407.jpg

20120426_142416.jpg

20120426_142427.jpg

Sarracenia ×popei

20120426_155129.jpg

und ja, Messung meiner Sarracenia 'Brooks Hybrid' hat begonnen. 13 cm. rofl.gif

20120426_154539_1.jpg

Fortsetzung folgt....

Edited by Amar
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr 2 -

Ich wollte heute auch rausstellen.Momentan sind nur die Dionaeas und Sarracenien draussen.

Leider fehlte dann doch die Zeit alles sauber zu machen.

Aber ich muss wieder sagen.WOW Amar.Ich beneide dich..

Und Andreas ?wo sind deine Bilder?

Gruss..

Link to comment
Share on other sites

Hi!

super Bilder Amar :cool: !

Eine Frage Habe ich aber: Bilden die Fettkäuter nicht, wenns doch nochmal kalt wird wieder die Nichtkarnivoren Winterblätter?

Bei uns im Sauerland hat's nämlich letstes Wochenende dann doch nochmal Geschneit.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sumpfi, es bilden nur die winterharten Fettkräuter feste kleine Knospen, HIbernacula (meintest Du das, mit Winterblätter?), die sogenannten "mexikanischen" Fettkräuter hingegen nicht.

Link to comment
Share on other sites

HI Amar!

Nein,Ich meinte eigentlich die nichtcarnivoren Blätter, die von Mexikanischen Fettkräutern Während der Trockenzeit bilden.

Hab mich da wohl Falsch ausgedrückt. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.