Zum Inhalt springen

Mein fleischfressender Balkon.


Amar

Empfohlene Beiträge

Dies nennt sich ein fleischfressender Balkon. :thumbsup:

Doch es gibt ein Problem. Folgende Pflanzen hab ich noch drinnen, wo soll ich sie hintun, wenn ich's mir getrau sie nach draussen zu stellen?

Ein grosser Topf, bisher noch nicht gekeimt, Byblis 'Goliath'

Drosera auriculata red clone

Drosera binata var. multifida f. extrema

Drosera paradoxa

Drosera falconeri × paradoxa aka Ladle

Nepenthes burbidgeae

Nepenthes ×hookeriana

Nepenthes sanguinea (zwei Pflanzen)

Nepenthes ventricosa

Die anderen in meiner growlist stehen nun alle draussen. Weniger als aufgelistet, einige sind gestorben, werd die growlist bald ändern..

auf's Bild clicken! :cool:

th_MVI_0661.jpg

Sorry wegen Lärm, Arbeiter im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da muss ich an meinem Balkon wohl noch arbeiten!

Ist schon wahnsinn was du auf so kleinem Raum alles an Pflanzen hast. Wo überwinterst du sie denn? Ich denke das nicht alle Pflanzen davon wirklich Winterhart sind in den kleinen Töpfen.

Ich hätte aber irgendwo angst das mir beim nächsten Sturm die halbe Sammlung vom Balkon fällt. Bei uns hats selbst 2 voll bepflanzte Balkonkästen aus der Aufhängung gerissen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die sind nicht alle winterhart! Im Winter siehts bei mir in der Stube so aus:

winter.jpg

wobei die Neps und ein Paar weitere Töpfe auf dem Fenstersimms standen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Wind darf aber auch nicht gehen, oder?

Würde meinen, dass dann etlichte Pflanzen Flügel bekommen!

Kann ich aber teuschen!

ABER

Platz ist in der kleinsten Hütte! :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Paar Bilder..... :thumbsup:

Sarracenia 'Heavily Veined' (oreophila), hab fünf Blumen gezählt! :thumbsup:

IMG_0662.jpg

Oh, nun meine Sarracenia flava Goldie... :wub:

IMG_0663.jpg

IMG_0666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da werd ich immer richtig neidisch :D

Richtig schöne Pflanzen :D So muss ein Balkon genutzt werden :D

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, werd nicht täglich ein neues Bild posten, doch ich wollte schauen wieviel die Pflanze in einem Tag wächst, erstaunlich!

DSC03309.jpg

Sarracenia 'Brooks Hybrid', Wachstumsgeschwindigkeit von 3cm/24hours (or 0.000 001 25 kilometer/hour :haha: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein update...

DSC03322.jpg

DSC03323.jpg

Meine schöne S. 'Heavily Veined' (oreophila), die 'Brook's Hybrid' dahinter emporragend..:startle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sarracenia 'Brooks Hybrid'

IMG_0680.jpg

Drosera burmannii ein guter Fang! :thumbsup:

IMG_0670.jpg

Drosera 'Marston Dragon'

IMG_0684.jpg

Blütenstiel Propagation von Drosera binata var. multifida f. extrema

IMG_0691.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amar,

ich kenne zwar nicht die Bestimmungen in der strengen Schweiz, aber wenn deine Brooks Hybrid so weiter macht wird sie bald einen Maulkorb verordnet bekommen! :D So machen Balkonkästen richtig Spass!

Gruß und bis zu den nächsten Updates!

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mörder! Gib's doch zu, die hast du voher aus einem deiner berühmten Malts gefischt. Ein 18jähriger Cask Strength schätze ich, so wie die herumtorkelt. :thumbsup:

Gruss Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Die Saison ist eröffnet. thumbsup.gif wenn auch deutlich später als letztes Jahr, ca. einen vollen Monat! Egal, nun tut sich was, endlich! Hier ein paar Bilder meiner Fleischis, alle nun auf meinem übervollen Balkon...alle ausser D. paradoxa und D. 'Ladle', die sind noch drinnen.....und ein für ein paar wenige Pflanzen hatte es einfach keinen Platz mehr auf dem Balkon, die sind auf meinem kleineren Balkon... thumbsdown.gif

(Nicht sichtbar, die vordere Lage, auf der Aussenseite des Balkons, mit den Sarras.)

Pinguicula 'Sethos'

20120420_133136.jpg

Dionaea 'Green Dragon' (seltsamerweise ohne grünem Strich....)

20120426_160608.jpg

Der Balkon

20120426_142407.jpg

20120426_142416.jpg

20120426_142427.jpg

Sarracenia ×popei

20120426_155129.jpg

und ja, Messung meiner Sarracenia 'Brooks Hybrid' hat begonnen. 13 cm. rofl.gif

20120426_154539_1.jpg

Fortsetzung folgt....

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 2 -

Ich wollte heute auch rausstellen.Momentan sind nur die Dionaeas und Sarracenien draussen.

Leider fehlte dann doch die Zeit alles sauber zu machen.

Aber ich muss wieder sagen.WOW Amar.Ich beneide dich..

Und Andreas ?wo sind deine Bilder?

Gruss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

super Bilder Amar :cool: !

Eine Frage Habe ich aber: Bilden die Fettkäuter nicht, wenns doch nochmal kalt wird wieder die Nichtkarnivoren Winterblätter?

Bei uns im Sauerland hat's nämlich letstes Wochenende dann doch nochmal Geschneit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sumpfi, es bilden nur die winterharten Fettkräuter feste kleine Knospen, HIbernacula (meintest Du das, mit Winterblätter?), die sogenannten "mexikanischen" Fettkräuter hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Amar!

Nein,Ich meinte eigentlich die nichtcarnivoren Blätter, die von Mexikanischen Fettkräutern Während der Trockenzeit bilden.

Hab mich da wohl Falsch ausgedrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.