Zum Inhalt springen

Mein fleischfressender Balkon.


Amar

Empfohlene Beiträge

Nein wie so was nervt... :diablo:

20140524_135442.jpg

20140524_135508.jpg

20140524_140236.jpg

 

Sarracenia oreophila var. ornata, das muss ein Riesenvieh gewesen sein, ein solch grosses Loch hab ich in einer Sarra noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Warum machst du da Löcher rein? Da läuft doch die ganze Suppe raus.

 

Naja, da kanst du nichts machen. Zur Zeit sind noch recht viele Königinnen auf der Suche nach Nistplätzen unterwegs, wenn da so eine reingerät ...

 

Grüße Nicky

 

da war der Axel schneller, sagen wir zeitgleich! Aber auch Wespenköniginnen sind nicht soooo klein. Hornissen hab ich dieses Jahr noch keine gesehen, die sind bei mir meist später.

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die fliegen schon zur gleichen Zeit aber es sind viel weniger als Wespen, bei denen sind die ersten Arbeiterinnen schon so groß wie eine Wespenkönigin und dadurch erscheinen sie "später". Dieses Jahr sind bei uns sehr viele Hornissenköniginnen unterwegs. Das heißt drei oder 4 in der näheren Umgebung.

Ich habe Bienen und da sind sie ganz gerne auf der Jagdl

Es könnte auch eine Holzbiene gewesen sein oder eine von den großen Hummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nich auch schonmal ein Videoauf youtube hochgeladen?

Nein Julius, kann mich nicht erinnern ein Video auf youtube geladen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Peschel

Hallo  Amar

Du hast bestimmt die schönste Balkonbepflanzung in der ganzen Umgebung :) 

wie schaffst du das mit dem gießen und pflegen wenn die Pflanzen so in Zweierreihen und unterschiedlich hoch stehen....Respekt

mir würd ganz schwindlig werden beim runterschauen

 aber wenn ich mir das so anschaue frag ich mich warum ich jetzt schon ein großes Moorbeet bauen musste, so eng standen die Fleischis bei uns

noch garnicht :crazy: 

sollte Goldie mal Nachwuchs haben, würd ich mich glatt anmelden für so ein kleines Goldstück

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, danke für die Blumen. Bewässern ist schon nicht das einfachste das es gibt, doch ich habe nun etliche Jahre Übung! Nächstes Jahr kann ich dann im eigenen Garten expandieren... ;)

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.