Jump to content

Bezug von T5-LSR

christian135

Recommended Posts

christian135

Hallo. : )

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen LSR, da meine alten schon seit mehreren Jahren nicht gewechselt wurden (war die letzten Jahre eher inaktiv, was dieses Interesse angeht).

Da ich auf ziemlich viele und für mich eher unübersichtliche Angebote im Internet gestoßen bin und ich in Zoogeschäften, Baumärkten usw. nicht fündig wurde, stellte sich mir die Frage, wo denn die gute Forengemeinde hier ihre Leuchten herbekommt. =)

Mich würde zum einen interessieren, welche Leuchten ihr verwendet (also wenn es um T5 geht) und wo man diese günstig bekommen kann.

Zudem, ob es vllt. auch absolute Fehlgriffe gibt, die es zu vermeiden gilt. =o

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe in den FAQ, der Suchfunktion usw. und dass sich ein paar nützliche Informationen zusammentragen lassen. =)

Also schonmal danke im Voraus. =)

Hallo Christian,

google mal nach LDBS Lichtdienst, dort habe ich für meine T5-54Watt LSR 840 und 865 von Philips, je 3,16€ + MWSteuer bezahlt.

Bei diesem Preis muß man wirklich nicht mehrere Jahre auf das Austauschen warten.

Christian Carle

3,16 € + MwSt = 3,76 € + Versand!

Da kommt es natürlich drauf an, welche Versandkosten anfallen und wie viele Röhren man bestellt.

Ich kann nur empfehlen, wenn man z.B. nur 2 Röhren benötigt, mal bei örtlichen Elektrohändlern anzufragen. Bei Conrad konnten sie mir nicht helfen, außer dem Hinweis auf ein alteingesessenes mittelständisches Unternehmen. (Als Kunde bin ich ja immer besonders beeindruckt, wenn man in ein anderes Geschäft geschickt wird :s)

Dort jedenfalls hatte man eine der von mir angefragten Röhren (T5 24W 840) auf Lager, eine entsprechende Röhre mit 6500 Kelvin bestellte man mir mit etwa 3 Werktagen Lieferzeit.

Bezahlt habe ich jeweils knapp 7 Euro, also in etwa soviel, als wenn ich sie online bestellt hätte.

Übrigens, ist LDBS Lichtdienst und der Lichtlieferant-Shop den Gordon empfohlen hat,

augenscheinlich die selbe Firma.

christian135

Na, da ist ja schon einiges zusammengekommen. : )

Werde mir das mal ein wenig genauer anschauen.

Ist ja echt n super Preis, wenn man die Dinger da für nichtmal 4 Euro pro Stück bekommt. : o

Kommt dann ja nurnoch auf die Versandkosten und die AGB an...

Und ja, bei "Lichtlieferant.de" und "LDBS Lichtdienst" handelt es sich um die selbe Firma - steht im Impressum. : )

Danke für die vielen Antworten! : )