Jump to content

Nepenthes ampullaria obere Kanne


Siggi_Hartmeyer

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Seit 1986 ist es erst 4-5 mal vorgekommen, dass unsere N. ampullaria eine schöne aber winzige obere Kanne bildete (ohne Deckel 2 cm). Jetzt ist es wieder einmal so weit, hier ist das Foto (rechts), dazu auch eine normale untere Kanne.

post-27-0-29978200-1301497514_thumb.jpg

post-27-0-07623900-1301497530_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Seit 1986

:ai: Was habt ihr für alte Pflanzen! Mein lieber Scholli! Jetzt bin ich erstmal Baff....

...ach übrigens Herzlichen Glückwunsch zu der Kanne :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Siggi, soll man da schon sein Beileid zu der kleinen Kanne ausdrücken??? ;)

Nein, tolles Ereignis, das macht so mancher selten blühenden Orchidee die Exklusivität streitig. Faszinierend finde ich auch den beinahe kompletten Unterschied zur unteren Kanne. Auf die nächsten 25 Jahre! :thumbsu:

Glückwunsch und Gruß, Piesl

Edited by Piesl
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.