Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

da ich kürzlich nach dem Aussehen der Blüten verschiedener Arten gefragt wurde, sind hier hier ein paar aktuelle Fotos:

P. laueana SP3

Diese Variante blüht bei mir nun zum ersten Mal. Die Blätter dieser Variante sind sind in der Regel recht intensiv gefärbt. Die Blüte ist rot.

P_laueana_SP3_1.jpg

P_laueana_SP3_2.jpg

P. acuminata

P_acuminata.jpg

Die Lichtbedingungen waren nicht gerade optimal, aber für einen Eindruck sollte es reichen.

Viele Grüße

Dieter

Posted

Hey Dieter

Das rot ist der Hammer, vielen Dank für's zeigen. Meine P. laueana ist magentafarben und die Rosette färbt sich auch nicht all zu stark aus. Aber meine stehen auch nicht unter Kunstlicht.

Viele Grüße

Stefan

Posted

Hallo Stefan,

es kursieren einige Klone, die nicht so rot blühen wie diese hier, z.B. CP2 und CP3. Die blühen dann mit anderen Schattierungen in Richtung violett oder eben magenta.

Die Ausfärbung der Blätter ist auch bei den Klonen sehr unterschiedlich. Die oben gezeigte ist bei mir sicherlich eine der am intensivsten gefärbten Formen.

Viele Grüße

Dieter