Andy Landgraf Posted April 22, 2011 Posted April 22, 2011 Hallo. Ich hab n Problem, vielmehr anscheinend meine Utris im Kugelglas.Sie sind zwar in dem Fall nur Begeleitvegetation, aber kaputt gehen sollten sie ja nun nicht. Sie sitzen schon länger mit einigen Zwergdroseras in dem Kugelglas, stehen am Südfenster und bekommen noch Zusatzbeleuchtung.Am Gießverhalten habe ich nichts geändert und bislang war auch alles ok.Bis vor ein paar Wochen die ersten Blätter weiß wurden.Gleichzeitig hats direkt daneben aber auch geblüht.Jetzt machen ein paar der Zwerge auch noch schlapp und das Entfärben der Blätter bei den Utris breitet sich aus. Es hat lange nicht alles erwischt und es blüht auch immernoch,sowohl bei den Zwergen als auch bei den Utris. Aber es breitet sich halt aus.Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Die einen blühen die anderen machen schlapp. Es zieht sich eine Schneise durch die Zwerge! :SOS: Was haben se denn nur???? Hier sieht man das es direkt daneben auch blüht und Farbe hat. Gesamtansicht (müßte das Glas mal reinigen) Bitte um Rat. Gruß Andy
Recommended Posts