Joachim Danz Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hallo, wir haben heute einen Ausflug nach Jachenau gemacht und sind dort ein wenig gewandert. Neben sehr vielen Enzian-Blüten sind mit geschultem Blick dann auch einige P. alpina zu erspähen, die gerade blühen. Die Standorte waren teilweise erstaunlich trocken, was aber sicher auch an dem in den letzten Wochen viel zu geringen Niederschlag liegt. P. alpina umzingelt von Enzian: P. alpina typische Blüte: und mit zwei Flecken mehr: An nassen Stellen sieht man teilweise nur die Blüten durch das vertrockneten Gras vom Vorjahr: Die meisten gefundenen Pflanzen wuchsen aber an exponierteren Stellen: Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß, sonst kann ich auch eine Vorschau einfügen und die Bilder verlinken... Viele Grüße Joachim
Volker S Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hallo Joachim, das sind sehr schöne Bilder an einem Naturstandort mit unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten. Dankeschön für das Zeigen. -volker-
Viktor Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hallo Joachim, schöne BIlder hast Du uns da mitgebracht. Mir gefällt das vorletzte Bild am besten. Gruß Viktor
Bastian M. Posted April 25, 2011 Posted April 25, 2011 Hi, schön von dir, dass du uns diese tollen Bilder nicht vorenthältst. Gerade wo hier im Forum ein Thread mit der Diskussion über die Schwierigkeit der Kultur von P. alpina im Moorbeet stattfindet, zeigst du hier diese tollen Naturstandort Bilder. :thumbsup: Gruß, Bastian
Georg J. Stach Posted May 16, 2011 Posted May 16, 2011 Wow, tolle Fotos, Joachim! Da freue ich mich gleich auf den bald anstehenden Urlaub in den Dolomiten =)
Recommended Posts