Zum Inhalt springen

Karnivorenausstellung und Tag der offenen Tür in Marbach


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie auch im letzten Jahr schon, gibt es auch dieses Jahr wieder einen großen Tag der offenen Tür in "Karstens grüne Hölle", in Marbach am Neckar (bei Ludwigsburg).

Dieser findet am Samstag 28. Mai ab 10 Uhr und Sonntag 29. Mai ab 11 Uhr statt.

Neben einer großen Schaubepflanzung gibt es auch wieder eine Tauschbörse, sowie Einblicke in die Sammlung von Klaus Ivanez und mir, die immerhin schon auf über 100qm Platz findet! Darunter gibt es vor allem diverse Sarracenien, Dionaea und Drosera zu sehen, wie auch jede Menge Nepenthes, Heliamphora, Cephalotus und andere Raritäten.

In der Gärtnerei gibt es zahlreiche (tropische) Raritäten zu bewundern und zu erwerben (www.karstengrünehölle.de)

Mit dabei ist auch wieder der Terraristik Stammtisch Ludwigsburg (http://terraristik-ludwigsburg.de/) der wieder ein große Terraristik Ausstellung organisiert, hier gibt es dann unterschiedliche Tiere wie, Schlangen, Spinnen, Echsen, Frösche, Insekten und vieles mehr zu bewundern.

Das ganze findet statt in:

Karstens grüne Hölle

Katzentäle 3

71672 Marbach

Tel.: 07144/18475

Anbei noch der Flyer.

Viele Grüße

Matze

Flyer Tag der offenen Tür.pdf

Bearbeitet von Mathias Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Auch dieses Jahr werde ich natürlich wieder zur Karnivorenausstellung kommen!

Letztes Jahr war es wirklich eine wunderschöne und gelungene Veranstaltung!

Selbstverständlich werde ich auch wieder die ein oder andere Pflanze zum tauschen mitbringen! Bei Interesse auch ein Paar schöne und außergewöhnliche Tomaten.

Eine Liste stelle ich in den nächsten Tagen on.

Schöne Grüß und bis bald!

Vielen Dank für die Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freue mich über jeden Besucher der diesjährigen Veranstaltung.

Interessenten, zeigen Mathias und ich, gerne unsere Karnivorensammlung.

Hoffentlich bis bald.

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thomas Straubmüller

Hallo Buben!

Ja, war ein netter Besuch in Marbach - mal wieder!

Die Sammlung von Matze & Klausi können sich wirklich sehen lassen.

@ Christian: Die Bilder sehen alle klasse aus - hast ne neue Kamera???

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Thomas,

warst Du am Sonntag da?

Ja, ich habe eine neue Kamera (Canon EOS 600D). Die Bilder habe ich entweder mit 100m Canon-Makro oder Tamron 18-270 gemacht.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Ja, war am Sonntag da!

Irgendwie gefällt mir der Roridula-Topf am Besten :thumbsup:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab auch noch en paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthaltn möchte...

Das Wochenende war ein rießen Erfolg, es waren über 500 Besucher da, das Hauptinteresse galt natürlich den Karnivoren. Klaus und ich haben uns an beiden Tagen den Mund fusselig geredet und viele Leute begeistern können. Vor allem sind sie jetzt alle informierter was das Thema Karnivoren angeht! Ganz besonders freut mich natürlich, das vor allem der Nachwuchs zahlreich vertreten war!

Die meisten haben sich auch gleich eine Pflanze mit um es mal auszuprobieren.

Die Presse war auch vor Ort und hat auch einen sehr schönen Artikel geschrieben, den findet ihr mit bei den Bildern.

Der GFP-Stand hat auch großen anklang gefunden, ebneso wie das Schaumoorbeet! Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung und es aren auch inige Mitglieder vertreten.

Hier nun ein paar Bilder von mir und die Zeitungsberichte:

post-749-0-39492800-1306968599_thumb.jpg

post-749-0-60523500-1306968609_thumb.jpg

post-749-0-30955500-1306968618_thumb.jpg

post-749-0-05083900-1306968660_thumb.jpg

post-749-0-67234200-1306968669_thumb.jpg

post-749-0-92312800-1306968719_thumb.jpg

post-749-0-15726800-1306968730_thumb.jpg

post-749-0-91701900-1306968750_thumb.jpg

post-749-0-31390100-1306968775_thumb.jpg

post-749-0-99804400-1306968809_thumb.jpg

post-749-0-20352500-1306968817_thumb.jpg

post-749-0-87892800-1306968822_thumb.jpg

post-749-0-55956300-1306968829_thumb.jpg

post-749-0-25487600-1306968846_thumb.jpg

post-749-0-58558400-1306968862_thumb.jpg

post-749-0-84554300-1306968873_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Frau und ich waren, auf der Suche nach Nepenthes-Raritäten, schon am Samstag morgen "in der grünen Hölle".

Nach dem Motto, "der frühe Vogel fängt den Wurm", sind wir dort um ca. 10.30 Uhr eingeflattert; - nur leider gab es dort für uns keinen Wurm (Nepenthes) zu fangen. :sad: So haben wir nach einem netten Plausch mit Klaus I. halt bei ihm einige schöne Drosera und Dionaea Zickzack (was immer das bedeutet) mitgenommen. Bei der Tauschbörse wurden wir mit einer farbigen Sarracenia Hybride und einer Rotundifolia fündig. Somit sind wir nicht mit ganz leerem Transporter zurückgefahren. :)

Grüße, Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht konnten wir nicht alle Erwartungen erfüllen aber ich denke die Veranstaltung war ein Erfolg.

Besten Dank an alle die uns Besucht und unterstützt haben.

Nach Vereinbarung kann meine Sammlung auch außerhalb dem Tag der offenen Tür besucht werden.

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.