KeyD Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 (edited) Bannwald - Urwald von morgen Die Halbtags - Exkursion! Eine geführte Erkundungsexkursion in den Bannwald - ein Totalresevat. Der Bannwald Wildseemoor ist der größte Bannwald in Baden-Württemberg. Leben, Vergehen und Wiedererwachen, der stete Kreislauf der Natur wird hier erlebbar. Wagen Sie sich im Bannwald in ein echtes Stück sich selbst überlassener Natur. Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn Wie lange: 12 bis 15 km, halbtags Für wen: Erwachsene, Kinder ab 10J. Wer führt: Biologe Wolfram Hessner und Förster Manfred Senk Mitzubringen: Vesper! Termin: So, 29.5.; 10:00 Uhr Kosten: 5;- Hier noch die Seite des Info-Zentrums: http://www.infozentrum-kaltenbronn.de/ So, Ihr Lieben. Exkursionstag steht fest. Daran teil nehmen werden auf alle Fälle: Piesl KeyD + Freund Jan Biologic evtl: Gordon Shumway Abaddon + Vetter Sunflower (weiß noch nicht, ob sie arbeiten muss) Wenn noch jemand Interesse bitte baldmöglichst melden damit wir uns zahlenmäßig anmelden können. Edited May 10, 2011 by KeyD
Piesl Posted May 4, 2011 Posted May 4, 2011 Hallo, eigentlich bezieht sich der Eintrittspreis auf das Infozentrum selbst. Das ist ein historisches Gebäude auf dem Kaltenbronn, auf dem sich über mehrere Etagen eine sehr interessante Dauerausstellung über das Leben dort oben befindet. Für die Teilnehmer ist zu empfehlen stabiles Schuhwerk und wetterfeste Bekleidung mit zu bringen, Vesper & Getränke steht ja schon in der Ausschreibung - der Hunger kommt bestimmt! So wie ich das lese ist die Wanderung gebührenfrei, ich werde dort aber noch mal anmailen und gebe euch dann hier Bescheid. Grüße aus dem Land der Auerhähne! Piesl
Piesl Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hallo zusammen, ich habe soeben die Antwortmail vom Infozentrum Kaltenbronn erhalten: "die Kosten für die Teilnahme an der Führung Bannwald- Halbtagesexkursion betragen 5,-- € pro Person. Falls Sie anschließend noch die Ausstellung besichtigen möchten, haben Sie freien Eintritt. Mit freundlichen Grüßen vom Kaltenbronn Susanne Waidelich" Gruß und wäre schön wenn einige dabei wären (vielleicht gibt's dann ja auch mal was spezielles für uns zu organisieren?!) Piesl
Piesl Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Hallo an alle Interessierten an der Bannwaldwanderung / Kaltenbronn! Ich glaube es wird langsam höchste Zeit uns dort oben anzumelden, da wie oben beschreiben, die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist! Deshalb bitte bei KeyD oder mir bis zum kommenden Samstag (14.05.2011) eintragen wenn ihr dabei seid. Wir werden dann mit dem Infozentrum in Verbindung treten und uns anmelden, gleichzeitig noch nachfragen wieviele freie Plätze noch vorhanden sind. Noch mal kurz zum Mitschreiben: Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn Wie lange: 12 bis 15 km, halbtags Für wen: Erwachsene, Kinder ab 10J. Wer führt: Biologe Wolfram Hessner und Förster Manfred Senk Mitzubringen: Vesper! Termin: So, 29.5.; 10:00 Uhr Kosten: 5;- anschl. Eintritt ins Infozentrum für Teilnehmer frei. Hier noch die Seite des Info-Zentrums: http://www.infozentrum-kaltenbronn.de/ Bitte die Anfahrtszeit nicht unterschätzen, es geht nach ganz oben auf über 900 m/NN mit vielen Kurven davor! Viele Grüße Piesl.
Recommended Posts