Nodame Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 (edited) Hallo, ich habe heute eine Drosera carpensis geschenkt bekommen und noch ist sie im Blumentopf, jedoch wollte ich sie bald in mein Becken einpflanzen. Nun meine Frage: kann ich die "trennen" und einzeln einpflanzen...? Die roten Kreise zeigen die (wie ich es soweit sehe) einzelnen Pflanzen an...kann ich die trennen und die als 2 einzelne Pflanzen einpflanzen???(sorry für die schlechte quali...) Lg Noda Edited May 2, 2011 by Nodame
Jan Z. Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 (edited) Hei Nodame Natürlich kannst du das - die Droserae brauchen halt ein Weilchen, um sich zu erholen. Allerdings finde ich sie buschig wachsend, also in Gruppen schöner. Durch Selbstaussaat und Wurzelableger werden sie sich bald automatisch in deinem Terrarium verbreiten. mfg Jan Im übrigen Drosera capensis nicht carpensis ^^ Edited May 2, 2011 by Jan Biologic
Nodame Posted May 2, 2011 Author Posted May 2, 2011 Hallo, Danke erstmal für die schnelle antwort.^^ Wenn ich sie so zusammen lasse, "stören" sie sich aber nicht gegenseitig oder??? Ansonsten würde ich die so zusammen lassen, weil die buschig schon recht schön aussieht.^^ Lg Noda
Amar Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 Die stören sich überhaupt nicht, D. capensis endet immer in einem grossen Busch, wo sich alle immer wohl fühlen.
Tim Beier Posted May 2, 2011 Posted May 2, 2011 (edited) Hallo Noda, "Stören" ist vieleicht das falsche Wort..... Wenn du die Pflanzen trennst und in einzelne Töpfe setzt haben beide mehr Platz, bekommen mehr Licht und können sich dadurch besser entwickeln. Ich halte D.capensis in allen möglichen Kombinationen: Einzeln, mehrere in einem größeren Topf (mit Abstand zueinander) und auch in völlig "zugewucherten" Töpfen. Jede Kombination hat ihren eigenen Reiz. Wenn dir also ein "Busch" D.capensis gefällt lass die Pflanzen einfach zusammen. Du könntest aber auch eine Pflanze einzeln Topfen dann hast du beides Edited May 2, 2011 by Tim Beier
Recommended Posts