Philipp Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Hallo Pflanzenfreunde, ich habe seit längerem ein D. Regia, ist gut gewachsen nur mir stellt sich jetzt die frage wann sollte ich die Pflanze am besten umtopfen? wenn unten aus dem Topf Wurzeln kommen oder nach welchen Kriterien macht ihr das? mfg. Philipp
Icarus Posted May 6, 2011 Posted May 6, 2011 Das ist jedenfalls mein Kriterium . Falls die Pflanze aber bereits deutlich zu groß für den Topf ist schadet umtopfen bestimmt nicht. D. regia zieht große Töpfe vor!
Philipp Posted May 7, 2011 Author Posted May 7, 2011 Hallo Icarius, bei mir wächst schon ne Wurzel unten aus dem Topf, also besser mal umtopfen^^ so wie ich das hier lese. mfg. Philipp
NilsB83 Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Also ich würde sie schnell umtopfen! Was ich dir noch empfehlen kann wenn du sie mal teilen willst: dann ist es im Herbst am besten mache ich auch beim umtopfen jeden Herbst lg nils
Guest Todesfallen Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Hallo, also wenn schon etwas heraus schaut, dann würde ich sie auch umtopfen. Wie hälst du deine regia denn? (Nur aus Interesse;))
Guest ThePigel Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Ich topfe immer im Frühjahr um, allerdings habe ich meine Pflanzen diesmal im Terrarium.
Recommended Posts