Elkay Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 (edited) Hallöchen, Ich habe schon Keimlinge unter Kunstlicht gezüchtet und bald bekomm ich noch Nep.samen dazu. Ich wollte fragen ob man Keimlinge einfach so auf den Balkon bei einer Temperatur von ca. 20-25° halten kann, denn dann könnte ich die Nep.samen unter dem Kunstlicht züchten. Gruss Kevin Edited May 7, 2011 by KevinL
Abaddon Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 (edited) Hallo Kevin, das hängt wohl ganz von der Art ab, "Keimling" ist nicht gerade eine genaue Bezeichnung. Generell kann man sagen, dass man Pflanzen, die unter Kunstlicht gezogen wurden, nicht sofort direktem Sonnenlicht aussetzen sollte, sondern erst mal etwas schattieren. Ansonsten gibt es in den warmen Monaten keinen Grund, seine Pflanzen nicht auf den Balkon zu stellen, mal abgesehen von plötzlichen Nachtfrösten. Ich würde dir übrigens nahelegen, deinen Avatar zu ändern, da er erstens anstößig ist und zweitens weder ein Pflanzen- noch ein Naturmotiv zeigt, was von den Teilnahmebedingungen des Forum explizit gefordert wird. Edited May 7, 2011 by Abaddon
Elkay Posted May 7, 2011 Author Posted May 7, 2011 Hi, Danke für die Antwort. Es handelt sich um die Arten: D.muscipula, D.aliciae, Zwerge : scorpioides und pulchella. Meinen Avatar hab ich geändert :tongue: Gruss Kevin
Abaddon Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 Diese Arten kannst du problemlos auf den Balkon stellen, so lange keine Nacht-Temperaturen unter 5° zu erwarten sind. Nach einer Eingewöhnungszeit von 1-2 Wochen ab ins direkte Sonnenlicht, dann kannst du dich bald an tiefrot ausgefärbten Pflanzen erfreuen.
Recommended Posts