Brathirn Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Nur ma so aus allgemeinem Interesse: Wisst ihr, wo man irgendwo auf Fehler in der Datenbank für fleischfressende Pflanzen melden kann? Z.B. hier: http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=403 ; klickt man auf Nepenthes kommt man zu irgendeinem leeren Schlauchpflanzenartikel.. LG
olli71 Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Moin. Ich komme mit dem Link zum Datenblatt von Nepenthes gymnamphora. Scheint doch normal zu funktionieren..
Elkay Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 Hi Brathirn, Ja bei mir funktioniert die Seite auch :happy: Probiers doch einfach nochmal, oder du musst genauer lesen ^^ Gruss Kevin
Ping Tina Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 IHR müsstest genauer lesen Brathirn meint, wenn man auf den Link aus seinem Post klickt, und dann dort auf den Link "Nepenthes" klickt, kommt man zu dem erwähnten Artikel von Sarracenia alata f. pubescens Westphal. Was ja irgendwie nicht ganz korrekt sein kann...
jusch Posted May 8, 2011 Posted May 8, 2011 klickt man auf Nepenthes kommt man zu irgendeinem leeren Schlauchpflanzenartikel.. Jede Art mit Beschreibung hat auch einen Betreuer, auf den mit "Diese Art wird betreut von:" und einem Link auf die E-Mail Adresse hingewiesen wird. Wenn Du einen Fehler in einer Artenbeschreibung entdeckst (z.B. Verlinkungsfehler), schreibst Du am besten den Betreuer der Art an. Wenn das nicht funktioniert, z.B. weil diese E-Mail als unzustellbar zurück kommt oder der Betreuer nicht in angemessener Zeit (sagen wir mal ne Woche) reagiert, dann schreibst Du stattdessen eben an den Administrator der Datenbank.
Brathirn Posted May 11, 2011 Author Posted May 11, 2011 Und wie kann man da eigene Seiten anlegen oder so?
jusch Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Und wie kann man da eigene Seiten anlegen oder so? Hm, wie man auf einer fremden Domain "eigene Seiten" anlegen kann? Das funktioniert ungefähr so, wie man in einer fremden Wohnung "eigene Tapeten" aufhängen kann. Man könnte z.B. den Eigentümer um eine Genehmigung und den Schlüssel bitten. Soweit mir bekannt ist, können sich Leute um den Status als Betreuer einer Art bewerben, wenn sie einerseits GfP-Mitglied sind und andererseits über entsprechende Fachkenntnisse verfügen.
Recommended Posts