Jump to content

Interesse an Moorbeet Wettbewerb 3.Auflage

Recommended Posts

Carnivorced1887
Posted

Hallo,

Nach einem Jahr Pause wollte ich Anfragen, ob inventuell Interesse besteht, eine 3 Auflage des Moorbeetwettbewerb durchzuführen?

Die Regeln werden nach meinen Vorstellungen ähnlich sein, wie denen von 2008 und 2009. Außerdem sollen diesmal Moorbeete und Moorkübel getrennt bewertet werden.

Postet mal einfach eure Meinung dazu. Wichtig bei so einen Wettbewerb ist auch eine ausreichende Teilnehmerzahl.

LG Cedrik!

Posted

Hi,

ich finde so eien Wettbewerb sehr toll, da kann man was lernen. :thumbsu:

Aber bitte erst gegen Ende des Sommers, da mein Moorbeet zur Zeit nach nichts aussieht :thumbsup:

Viele Grüße Nomit

Sonnentau
Posted

Na klar!

Wie wäre es denn mit einem Video-Moorbeet-Wettbewerb. Video mit zeitlicher Begrenzung. Dann könnte man sein Beet richtig gut in Szene stzen, was ein einzelnes Foto nicht wirklich vermag, wenn es keine Draufsichtaufnahme ist.

Außerdem kann man dann unterschiedliche Jahreszeiten zeigen.

Bei mir ist der Fall, dass im Frühling die Pings super aussehen, dann die Saras, und im Hochsommer die Venusfallen. :thumbsup:

MfG Sonnentau

Posted

Ich bin sehr für einen Moorbeet-/Moorkübel/Moorkasten-Wettbewerb. Aber bitte mit Bildern und nicht als Video. Zum einen kann ich mit meiner Kamera keine Videos drehen - ist eine Spiegelreflex ohne solches Extra. Und zum anderen gibt's für mein Betriebssystem (freebsd) keine einfache Möglichkeit, in flash gebettete Aufnahmen, wie sie bspw. bei youtube und anderen Plattformen üblich sind und immer mehr in 'normale' Webseiten eingebettet werden, anzusehen. Adobe stellt für freebsd keine Software zur Verfügung.

Liebe Grüße

Eve

Winfried Thielemann
Posted

Hey Cedrik,

also ich spreche mich für einen 3. Moorbeet Wettbewerb aus und würde auch daran teilnehmen

sollte es sich um ein Foto-Wettbewerb handeln.

Grüße,

Winfried

Andy Böhnke
Posted

Hallo Cedrik,

Auch ich bin natürlich für einen dritten Moorbeetwettbewerb. Es sollten aber Bilder verwendet werden.

Schöne Grüße

Andy

matthias258
Posted (edited)

Bei einem Fotowettbewerb wäre ich sofort dabei. Jedoch mit Video/Film eher weniger, da der Aufwand aus meiner Sicht zu gross wäre.

:thumbsup:

Edited by matthias258
Sonnentau
Posted

Ich sehe schon ich werde voll überstimmt ;)

Posted

Ich wäre auch dafür, da mein Kübel dieses Jahr endlich mal nach was aussieht.

Kübel und Beete getrennt zu bewerten ist eine super Idee, da haben auch die armen Balkonzüchter eine Chance ;)

Carnivorced1887
Posted

Hallo,

Was haltet ihr davon, wenn wir das so regeln, dass jeder nur ein Moorbeet und ein Kübel einsenden darf? Hat jemand beides, darf er natürlich mit jeweils einen teilnehmen, da getrennte bewertungen. Es gibt ja durchaus welche, die mehrere Beete und Kübel haben.

@sonnentau: Nichts für ungut, aber der Videodreh hat aus meiner Sicht ebenfalls einen zu hohen Aufwand.

Übrigens zählt im Wettbewerb nicht nur ein schönes Beet, sondern auch ein gutes Foto.

LG Cedrik!