Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr in eine eigene Wohnung mit kleinem garten umgezogen sind, habe ich heute endlich die fast letzten arbeiten an meinem Moorbeet getan, jetzt fehlen nur noch ein paar zusätzliche Steine für die Umrandung, aber ich weiß wo man die holen kann ;) . Das ganze ist etwa 3m lang und 1,5m breit, das es Ursprünglich mit Teich geplant war hatte ich soviel material das ich das schutzflies 3 fach genommen hab, sicher ist sicher, Teichfolie hatte ich zwar auch noch für ein Beet mehr, aber da doppelt nehmen macht keinen sinn. Aus dem geplanten Teich ist jetzt der Mörtelkübel am Ende geworden :lol: aber was solls, reicht für ne seerose uind zwei Teichblumen stehen auch drinne ( nach der unangenehmen Erfahrung mit Binsen hab ich sie allerdings durch einen Streifen Teichfolie vom Beet getrennt, so und hier sind die Bilder, nicht schön aber selten :-)

post-1074-0-10429600-1304962131_thumb.jp

post-1074-0-68620500-1304962138_thumb.jp

matthias258
Posted

So hat mein Moorbeet am Anfang auch mal ausgesehen.

Sieht natürlich noch etwas komisch aus, geht ein paar Jahre und dann sieht

es super aus.

Weiter so. :thumbsup:

Posted

Hallo Maik, sieht gut aus dein Beet! Das ist auch eine erträgliche Größe, liege etwa genauso.

vor etwas 2 Wochen habe ich einen Eimer Sphagnum rausgeholt, wenn du willst kannst du es haben. Kostet dich dann nur das Porto, sonst kompostiere ich es.

Gruß und viel Spaß im, Moor, Piesl

Posted

Hallo,

hatte heute scheinbar auch den ersten Vogelbesuch, haben ziemlich gewütet. Da muss ich mir was einfallen lassen, unsere Katzen scheinen nicht zu wirken.

Sphagnum brauch ich erstmal keins, hätte mir mehr nehmen können wenn ich gewollt hätte ( das Moorbeet bei meinen eltern ist voll davon ) aber ich weis noch nicht wieviel ich davon will da es ja die kleinen pflanzen zuwuchert. Ausserdem lockt es Vögel an ;-)