Jump to content

Recommended Posts

Sascha27283
Posted

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich besitze eine Drosera capensis. Diese beginnt zu blühen und bildet 3 Blütenstengel aus.

Vor einigen Tagen sind nun die ersten Blüten aufgegangen. Am Abend, als das Licht dann wieder verschwand, haben sie sich wieder geschlossen.

Das Komisch ist aber, dass sie nicht mehr aufgehen und am nächsten Tag verwelkt aussehen. Ist das normal, dass die Blüten nur einmal aufgehen und dann in sich zusammenfallen und verwelken oder an was kann das liegen? Die kommenden Tage werden immer mehr Blüten aufgehen und ich fände es schade, wenn das bei allen so passiert.

Weiss jemand Rat? Zur Not kann ich auch Bilder einstellen.

Posted

Hallo,

Die Blüten vieler Drosera halten nur ein paar Stunden. Es ist also normal.

Gruß,

Robert

Sascha27283
Posted

Ok wenn das so ist.... zwar schade aber ok ^^ kann das noch jemand bestätigen?

Posted

Ja, es ist war, bei meinen Drosera capensis ist es auch so. Eine Woche und die alte Knospe wird schwarz und du hast 100 Samen.

Sascha27283
Posted

achso jetzt dachte ich in der natur müsste innerhalb der wenigen stunden eine bestäubung erfolgen :D aber die sind ja glaube ich selbsfertil. Ok Danke für die Hilfe ;)

matthias258
Posted

Ist absolut normal.

Ich hab noch nie ne Drosera capensis mit mehr als 3 gleichzeitig geöffneten Blüten gesehen. Gibts sowas überhaupt?

liebe Grüsse

Matt

:thumbsup:

Posted
Ok Danke für die Hilfe

Gut, da alles geklärt ist mach ich hier mal zu.

Gruß,

Robert

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.