Guest Taumi Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hallo Ich bin eigendlich ein neuling auf dem gebiet, würde mich jedoch sehr dafür interressieren selber Sarracenia aus samen zu ziehen. Ich bräuchte nur einige ratschläge wie ich das am besten mache, z.B. welchen boden ich verwenden soll, welchen standort und welche temperatur ich wählen soll. Am besten gefällt mir s. leucophylla,wenn es jedoch für einen anfänger nicht geeignet ist diese art zu wählen bin ich auch für andere vorschläge dankbar. (am besten winterharte arten ) ich würde mich über eure hilfe freuen lg Tauni
Guest Taumi Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Danke erstmal für die schnelle Antwort Ich wollte jedoch einfach einen Tipp haben, wie ich an die Sache herangehen soll. Hätte ich etwas in der Richtung bereits gefunden, würde ich dieses Thema wohl nicht zum Spaß schreiben Eine Frage hätte ich jedoch da ich nicht besonders mit solchen Foren bewandert bin: was sind FAQ`s und und wo finde ich diese? lg Taumi
Abaddon Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 (edited) Eine Frage hätte ich jedoch da ich nicht besonders mit solchen Foren bewandert bin: was sind FAQ`s und und wo finde ich diese? Hier, ganz oben. Viel Spass beim lesen, da wirst du sicher fündig :thumbsup: Edited May 11, 2011 by Abaddon
Kölsche Jung Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hallo Guckst du hier: http://forum.carnivoren.org/index.php?/forum/87-haufig-gestellte-fragen-faq/ Gruß Jürgen