Guest Taumi Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hallo Ich bin eigendlich ein neuling auf dem gebiet, würde mich jedoch sehr dafür interressieren selber Sarracenia aus samen zu ziehen. Ich bräuchte nur einige ratschläge wie ich das am besten mache, z.B. welchen boden ich verwenden soll, welchen standort und welche temperatur ich wählen soll. Am besten gefällt mir s. leucophylla,wenn es jedoch für einen anfänger nicht geeignet ist diese art zu wählen bin ich auch für andere vorschläge dankbar. (am besten winterharte arten ) ich würde mich über eure hilfe freuen lg Tauni
Guest Taumi Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Danke erstmal für die schnelle Antwort Ich wollte jedoch einfach einen Tipp haben, wie ich an die Sache herangehen soll. Hätte ich etwas in der Richtung bereits gefunden, würde ich dieses Thema wohl nicht zum Spaß schreiben Eine Frage hätte ich jedoch da ich nicht besonders mit solchen Foren bewandert bin: was sind FAQ`s und und wo finde ich diese? lg Taumi
Abaddon Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 (edited) Eine Frage hätte ich jedoch da ich nicht besonders mit solchen Foren bewandert bin: was sind FAQ`s und und wo finde ich diese? Hier, ganz oben. Viel Spass beim lesen, da wirst du sicher fündig :thumbsup: Edited May 11, 2011 by Abaddon
Kölsche Jung Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hallo Guckst du hier: http://forum.carnivoren.org/index.php?/forum/87-haufig-gestellte-fragen-faq/ Gruß Jürgen
Sascha Hennecke Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Erstmal sei gegrüßt hier, die FAQ findest du hier kurz zur Navigation du gehst auf Forum und dann siehst du auch schon die FAQ oder einfach hier http://forum.carnivoren.org/index.php?/forum/87-haufig-gestellte-fragen-faq/. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß deine Erfahrungen mit Fleischis sind aber für den Anfang wäre es Sinvoller wenn man sich zuerst Pflanzen holt nachdem man sich ausgiebig drüber Informiert hat. Da das aus Samen ziehen gerade zu beginn sehr frustrierent sein kann. Weil die Keimung nicht so läuft wie man es sich wünscht. Um erste Aussaterfahrungen zu sammeln wäre es vielleicht empfehlenswert sich den wirklich einfachen Arten erstmal zu widmen wie Drosera Capensis. Das wollte ich dir nur als Rat auf den Weg geben. Gruß Sascha
Bastian M. Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hi, wenn du oben auf 'Forum' drückst, dann ist der erste Punkt der erscheint: Häufig gestellte Fragen (frequently asked questions -> FAQ). Dort solltest du Hilfe finden. :thumbsup: Außerdem kannst du, bevor du im Forum an sich bist, auf carnivoren.org auf 'Karnivoren' klicken, wodurch dann links die Buttons Kulturformen, Arten usw. erscheinen. Gruß, Bastian
matthias258 Posted May 12, 2011 Posted May 12, 2011 Hallo! Erster Tipp, die Suchfunktion. Zweiter Tipp, die FAQ´s. Dritter Tipp, gelegentlich auf Groß- und Kleinschreibung achten. Und zu guter letzt viel Spaß bei uns im Forum. Gruß Christian Würd ich auch mal sagen :thumbsup:
Marcus Vieweg Posted May 12, 2011 Posted May 12, 2011 Hi, also herzlich Willkommen im Forum auch noch einmal von meiner Seite. Ich denke die Frage wurde jetzt doch ausreichend oft beantwortet. Darum mach ich mal zu! LG Marcus
Recommended Posts