Sebastian Schmechel Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallöchen erstmal Ich habe bei meinen 2 Dionaea's, Blätter (2-3 Fallenblätter nur) die sich links und rechts etwas nach unten wegklappen Fallenbildung ist normal. Nochmal was zur Haltung bei mir: Sie steht draußen auf dem Balkon Ostseite ca. 3-4 Stunden Sonne täglich wenn sie scheint Freue mich über zahlreiche Antworten.
Thomas Ravensburg Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo Sebastian, was genau ist denn die Frage?! Gruß Thomas
Sebastian Schmechel Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 Hallo Sebastian, was genau ist denn die Frage?! Gruß Thomas Ob das normal ist oder ob das an anzeichen für zu wenig Licht ist? Meiner Meinung bekommt sie genug Licht ab.
Bastian M. Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hi, wenn sie aus der Winterruhe kommen, müssen sie ja erstmal Blätter bilden? Oder meinst du, dass, wenn sie drei Fallen hat, eine nachkommt, aber dafür auch eine abstirbt? Außerdem ist meiner Meinung nach ein Ost-Fenster für eine Dionaea zu wenig... Gruß, Bastian
Sebastian Schmechel Posted May 19, 2011 Author Posted May 19, 2011 (edited) Ich glaube ich habe die Frage zu kopliziert gestellt. Es geht mir nicht um die Fallenbildung, die ist normal und absterben tut auch nichts so sieht alles ganz Gesund aus. Es geht mir nur um 4-5 Blätter wo die Seiten nach unten weghängen. Ein Bild reinzustellen ist mir im mom nicht möglich! Gruß Sebastian Edited May 19, 2011 by Sebastian Schmechel
Bastian M. Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Hi, wenn die Blätter länger sind als der Topf, ist es normal, dass sie dann nach unten hängen. Gruß, Bastian
Recommended Posts