Jump to content

Blätter klappen sich ein.

Recommended Posts

Sebastian Schmechel
Posted

Hallöchen erstmal :)

Ich habe bei meinen 2 Dionaea's, Blätter (2-3 Fallenblätter nur) die sich links und rechts etwas nach unten wegklappen Fallenbildung ist normal.

Nochmal was zur Haltung bei mir: Sie steht draußen auf dem Balkon Ostseite ca. 3-4 Stunden Sonne täglich wenn sie scheint :)

Freue mich über zahlreiche Antworten. :)

Thomas Ravensburg
Posted

Hallo Sebastian,

was genau ist denn die Frage?!

Gruß

Thomas

Sebastian Schmechel
Posted

Hallo Sebastian,

was genau ist denn die Frage?!

Gruß

Thomas

Ob das normal ist oder ob das an anzeichen für zu wenig Licht ist? Meiner Meinung bekommt sie genug Licht ab.

Bastian M.
Posted

Hi,

wenn sie aus der Winterruhe kommen, müssen sie ja erstmal Blätter bilden? Oder meinst du, dass, wenn sie drei Fallen hat, eine nachkommt, aber dafür auch eine abstirbt? Außerdem ist meiner Meinung nach ein Ost-Fenster für eine Dionaea zu wenig...

Gruß,

Bastian

Sebastian Schmechel
Posted (edited)

Ich glaube ich habe die Frage zu kopliziert gestellt. Es geht mir nicht um die Fallenbildung, die ist normal und absterben tut auch nichts so sieht alles ganz Gesund

aus. Es geht mir nur um 4-5 Blätter wo die Seiten nach unten weghängen. Ein Bild reinzustellen ist mir im mom nicht möglich!

Gruß

Sebastian

Edited by Sebastian Schmechel
Bastian M.
Posted

Hi,

wenn die Blätter länger sind als der Topf, ist es normal, dass sie dann nach unten hängen.

Gruß,

Bastian