scapula alata Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches der optimale Leitwert des Gießwassers für meine Ping. x Tina ist? Ich finde dazu einfach nichts. Vielen Dank
Sonnentau Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Ungedüngt, minerallos bis mineralminimalhaltig, Also am besten Regenwasser. Dest.Wasser ist auch eine Option. Zur not überlebt ein Fettkrauthybriede, wie P. Tina auch schon mal Leitungswasser. Ist aber trotz aller Erfolgsberichte nicht dem Regenwasser vorzuziehen. MfG sonnentau
Marcus Vieweg Posted May 19, 2011 Posted May 19, 2011 Hallo, also den Leitwert kann ich dir nicht nennen, denke aber mal das du die elektrische Leitfähigkeit meinst. Die beträgt bei dem Wasser das ich nutze ca 100µS/cm wenn ich mich nicht irre. Ob das nun optimal ist wird dir wohl keiner sagen können, da es wohl noch nie jemand geprüft hat... LG Marcus
scapula alata Posted May 20, 2011 Author Posted May 20, 2011 Also Leitungswasser wollte ich eigentlich nicht so gerne verwenden. Bis jetzt war es immer Regenwasser, bis ich festgestellt habe, dass das irgentwie verunreinigt sein muss bei mir. Ich würde dann dest. Wasser mit Leitungswasser mischen. 100µS/cm und 2µS/cm ( dest. Wasser) sind natürlich stark unterschiedliche Werte. LG
Recommended Posts