sumpfkrug Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 (edited) Liebes Forum, kürzlich habe ich für einen Bekannten diese kurze Venusfliegenfallen-Checkliste erstellt um sicherzugehen, dass die Pflanzen eine messbare Überlebenschance hat. Schließlich enthalten die Pflegeschildchen unverständlicherweise kaum brauchbare Informationen. Gerne würde ich dieses Werk noch mehr Anfängern und Interessierten zu Verfügung stellen. Die Venusfliegenfallen-Checkliste.pdf Vielleicht wäre eine Platzierung im FAQ dazu sinnvoll (falls ihr noch einen Fehler oder fehlenden Punkt entdeckt: bitte melden) Liebe Grüsse aus Berlin, Nicolas Edited May 20, 2011 by sumpfkrug
Julian Ehrlich Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Ich finde es zwar nett von dir das du dir die Mühe machst das hier hochzuladen, jedoch denke ich dass das alles auch schon in den FAQ steht lg Julian
UndeadLegend Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Danke für die Checkliste Ich habe eigentlich alles beachtet, aber wieso ist es denn wichtig, dass sie draußen steht? Reicht es auch wenn man regelmäßig lüftet?
Andy Böhnke Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 (edited) Hallo, eine VFF muss nicht draußen stehen. Wichtig ist nur ein Platz mit viel Sonne und eine Winterruhe. Was soll denn deiner Meinung nach das Lüften bringen? Besserer Geruch? :lol: Der FAQ-Beitrag zur VFF ist sehr gut. Da sind alle notwendigen Sachen gut erklärt. Eine Checkliste ist zwar gut gemeint, aber der "Benutzer" weiß nicht, warum es so ist. In dem FAQ-Beitrag bekommt man gute Hintergundinformationen. Die Zeit muss man sich schon nehmen. Schöne Grüße Andy Edited May 21, 2011 by Andy Böhnke
Recommended Posts