Jump to content

Später Start vom Moorbeet und Frostverluste?

Recommended Posts

Michelle E.
Posted

Hallo miteinander.

Mein Moorbett habe ich letzten Herbst ja umsetzen müssen.

Die Schlauchpflanzen haben den Winter und umsetzen einigermaßen überstanden und treiben nun aus, die meisten auch mit Blüten.

Leider sehe ich noch nichts von der Drosera filiformis oder den Dionaea ist leider noch nix zu sehen.

Während Winterzeit war das Beet komplett geflutet ca. 5 cm über Oberfläche.

Können die noch kommen?

Hoffe es sehr.

An der Umrandung wird noch was gemacht.

Grüße Michael

post-482-0-47431500-1306068962_thumb.jpg

Posted

Hallo,

keine Angst, Dionea und Drosera lassen sich gerne mal Zeit. Mein D.binata trreibt auch erst seit ein paar Tagen wieder aus.

Gruß,

Marcel

Posted

Für mich - als Anfänger - ist das auch immer ein heikles Thema. Meine Dionea musste nach dem Winter alle Blätter neu bilden und sieht z.Z. so aus:

m_vff.jpg

Meine D. filiformis ssp. filiformis sitzt noch mehrheitlich irgendwie im Hibernakel - 2 winzige Arme scheinen auszutreiben. Ich habe sie mal trockener gesetzt (was natürlich auch ein Fehler gewesen sein könnte).

-volker-

Michelle E.
Posted

Na dann vielen Danke an euch beiden.

Dann warte ich mal noch 2-3 Wochen ab.

Wenn dann immer noch nichts treibt werde ich in Gesuche was reinschreiben müssen.

Weiß gar nimmer wo ich sie rein gesetzt hatte, erst hinten rein und dann nach vorne.

Grüße

Michael