Eur0 Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi Neben den hier erworbenen Pflänzchen hab ich noch 2 aus dem BM. Die eine zeigt die typische färbung der härchen, die andere bleibt trotz Südfenster und viel sonne (seit 1 monat) nur grün. Auf einem bild sind meine 4 variationen zu sehen ich hoffe das ihr mir helfen könnt die eine grün bleibende zu bestimmen. Gruß Eur0 oben links: alba oben rechts: all Red unten links: ??? unten rechts: typical
Brathirn Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Ich würd sagen, die unten links sieht auch wie die weiße Form aus.. 1
Bastian M. Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hallo, ich denke auch, dass es 'alba' ist, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du den Blütenstil dranlassen - wenn die Blüte weiß ist, ist es 'alba'. Gruß, Bastian
Eur0 Posted May 22, 2011 Author Posted May 22, 2011 Danke euch für die info ... Ich habs teilweise vermutet. einzige unterschiede die ich zwischen ihr und der Alba erkennen kann: bei der BM variante ist das grün intensiever, blätter kürzer und etwas wuscheliger wuchs (kann aber auch durch einen altersunterschied kommen ?)
Bastian M. Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi, vielleicht kommt der Unterschied einfach durch die schlechten Bedingungen im Baumarkt. Gruß, Bastian
Svartakat Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 (edited) ich vermeide es mittlerweile,Grün aus dem Baumarkt zu retten. ich bin der Meinung ,kein Baumarkt oder Gartencenter sollte Karnivoren verkaufen.. es ist immer wieder traurig ,mit an zu sehen ,wie die Pflanzen misshandelt werden meine Meinung deine Droseras und der Schnappie sehen übrigens hübsch aus.. :wub: greetz Edited May 22, 2011 by Svarta 1
Elkay Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 ich vermeide es mittlerweile,Grün aus dem Baumarkt zu retten. ich bin der Meinung ,kein Baumarkt oder Gartencenter sollte Karnivoren verkaufen.. es ist immer wieder traurig ,mit an zu sehen ,wie die Pflanzen misshandelt werden meine Meinung deine Droseras und der Schnappie sehen übrigens hübsch aus.. :wub: greetz Das finde ich auch! Wenn ich im Baumarkt an den misshandelten Karnivoren vorbeilaufe sieht das aus wie ein Komposthaufen, kleine schwarze Fallen bei Dionaea,die Sonnentaue sind klein und haben keine Klebetropfen,vertrocknete Fettkräuter. Plus!! Die Pflanzen stehen mitten in einem Regal wo das Licht nich mal bis zu ihnen kommt,sie hätten die Pflanzen gleich vergraben können,da würden sie sogar als Nährstoffezusatz im Boden helfen. Kevin
Recommended Posts