UndeadLegend Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 (edited) Hallo Leute, ich habe 2 Fleischfressende Pflanzen, beide Venusfliegenfallen 'Chuck' und 'Brutus' . Sie wachsen ganz gut und seitdem sie Sonne bekommen (waren vorher im Baumarkt in der dunklen Ecke) werden die auch Knallrot. Allerdings sehen 2 Fallen garnicht gut aus... Ich weiß, dass neue nachwachsen und die Fallen nach 3 Verdauungsvorgängen absterben, aber ich habe heute Trauermückenlarven im Torf entdeckt Diese Trauermückenlarven haben schon mal meine Sämlinge zugerichtet. Ich möchte diese hier auch nicht verlieren. Deswegen überlege ich mir, entweder eine Drosera oder Byblis zu holen oder Gelbtafeln.. Was meint ihr ist die bessere Wahl? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln... Gruß Fatih --> Das ist Chuck --> Das ist Brutus Edited May 25, 2011 by UndeadLegend
Michi Zehnder Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 (edited) Hi, ich habe 2 Fleischfressende Pflanzen, beide Venusfliegenfallen 'Chuck' und 'Brutus' :blink: :lol: Chuck und Brutus sind kerngesund. Das alte Fallen absterben ist das normalste auf der Welt... Gruss, Michi Ps. Achja, und sag Chuck und Brutus auch noch einen schönen Gruss von mir. Edited May 25, 2011 by Michi Zehnder
Svartakat Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 (edited) huhi., ich hab einige Zeit verbracht ein 16mb grosses Bild zu öffnen. aber ich schliess mich Michi an. dein Schnappi mag die Mücken wohl.. :haha: sieht doch alles gut aus..meine Schnappie-Babies wollen mom kein Dünger.wachsen prächtig ,aber mit dem anlocken lassen sie sich Zeit.-bekommen krass Sonne,denn das wohlen sie unbeding,aber alles nur grün Uploaded with ImageShack.us Edited May 25, 2011 by Svarta
vfbmanne Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Gegen TrauermückenLARVEN hilft sicherlich keine Drosera, Byblis oder Gelbtafel! Die fangen, wenn du Glück hast, einen Bruchteil der bereits entwickelten Mücken. Aber das gefährliche sind nicht die Mücken, sondern eben die Wurzelfressenden Larven. Ich persönlich hab meine Larven Problem mit "Schädlingsfrei-Calypso" von Bayer in den Griff bekommen. Kann ich also nur weiterempfehlen. Hast du überhaupt schon Larven entdeckt oder vermutest du das nur, weil du ein paar Mücken entdeckt hast?
UndeadLegend Posted May 26, 2011 Author Posted May 26, 2011 Gegen TrauermückenLARVEN hilft sicherlich keine Drosera, Byblis oder Gelbtafel! Die fangen, wenn du Glück hast, einen Bruchteil der bereits entwickelten Mücken. Aber das gefährliche sind nicht die Mücken, sondern eben die Wurzelfressenden Larven. Ich persönlich hab meine Larven Problem mit "Schädlingsfrei-Calypso" von Bayer in den Griff bekommen. Kann ich also nur weiterempfehlen. Hast du überhaupt schon Larven entdeckt oder vermutest du das nur, weil du ein paar Mücken entdeckt hast? Ja ich habe 2 Larven entdeckt und an Ort und Stelle exekutiert :ak: Ist das denn nicht schädlich für die Pflanze dieses Calypso?
Andy Böhnke Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Ja ich habe 2 Larven entdeckt und an Ort und Stelle exekutiert :ak: Ist das denn nicht schädlich für die Pflanze dieses Calypso? Nein, Calypso schadet den Pflanzen nicht. Trauermücken händisch erlegen ist auch nicht gerade sehr effektiv. Schöne Grüße Andy
Lissey Posted May 28, 2011 Posted May 28, 2011 Hi, die Pflanzen sehen für mich gesund aus. Wenn dich die Viecher stören, solltest du Gift nehemen und die einnebeln. Es gibt ja diverse Zierpflanzensprays und Venusfliegenfallen sind aus eigener Erfahrung recht robust.
UndeadLegend Posted May 28, 2011 Author Posted May 28, 2011 Ich hab' mir Gelbsticker besorgt haha und jetzt kleben sie da alle
Andy Böhnke Posted May 28, 2011 Posted May 28, 2011 Ich hab' mir Gelbsticker besorgt haha und jetzt kleben sie da alle Nur Gelbsticker nützen nichts gegen Trauermücken. Wenn Du in der Erde Larven hast, so musst du diese bekämpfen. Es gibt ja aber bereits reichlich Beiträge dazu. einfach mal suchen.
Recommended Posts