marc1985 Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Hallo, ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Moorbeete vor Polle, Blütenblätter o.ä. schützt. Meine Droseras sind voll von dem Zeug und mein Beet auch, ich habe gerade eben knapp 20min damit verbracht das Zeug zu entfernen. Wäre für Tips sehr dankbar. Gruß Marc
Volker S Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 ...ich schütze gar nicht. Ein paar Drosera's verkleben zwar - aber so ist das halt in der Natur. -volker-
Simon B. Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Ich spanne über mein Beet nur ein Netz. Das schützt vor "wütenden" Vögeln und vor größeren Blättern. Wegen Pollen mach ich mir weniger sorgen.
Svartakat Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 Hallo die Pollen sind doch Nahrung für die Biester.. also zumindest von Pings weiss ich es..
jusch Posted May 26, 2011 Posted May 26, 2011 ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Moorbeete vor Polle, Blütenblätter o.ä. schützt. Pollen sind nahrhafte Zusatzverpflegung für Drosera und Pinguicula. Blütenblätter zersetzen sich innerhalb einer Woche von selbst, besonders bei Regenwetter. So what?
marc1985 Posted May 27, 2011 Author Posted May 27, 2011 Ich danke euch, für eure Antworten. Dachte eig bisher immer das Blütenblätter oder Pollen, nicht gut für die Pflanzen sind.
NilsB83 Posted June 27, 2011 Posted June 27, 2011 Also ich tue gegen Pollen gar nix. Habe bei mir nur ein vogelschutznetz drüber für diebische Amsel die meinen aus meinen droseras Nester zu bauen. Lg Nils
Recommended Posts