Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Moorbeete vor Polle, Blütenblätter o.ä. schützt.

Meine Droseras sind voll von dem Zeug und mein Beet auch, ich habe gerade eben knapp 20min damit verbracht das Zeug zu

entfernen. Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß

Marc

Posted

...ich schütze gar nicht. Ein paar Drosera's verkleben zwar - aber so ist das halt in der Natur.

-volker-

Posted

Ich spanne über mein Beet nur ein Netz. Das schützt vor "wütenden" Vögeln und vor größeren Blättern. Wegen Pollen mach ich mir weniger sorgen.

Posted

Hallo

die Pollen sind doch Nahrung für die Biester..

also zumindest von Pings weiss ich es..

Posted

ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Moorbeete vor Polle, Blütenblätter o.ä. schützt.

Pollen sind nahrhafte Zusatzverpflegung für Drosera und Pinguicula.

Blütenblätter zersetzen sich innerhalb einer Woche von selbst, besonders bei Regenwetter.

So what?

Posted

Ich danke euch, für eure Antworten. Dachte eig bisher immer das Blütenblätter oder Pollen, nicht gut für die Pflanzen sind.

Posted

In der Natur läuft es auch nicht anders

• 5 weeks later...
Posted

Also ich tue gegen Pollen gar nix. Habe bei mir nur ein vogelschutznetz drüber für diebische Amsel die meinen aus meinen droseras Nester zu bauen. Lg Nils