Jump to content

The Art of Drosera rotundifolia

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hier noch ein Foto von heute Abend bei Sonnenuntergang.

post-112-0-11647600-1306621726_thumb.jpg

Gruß,

Robert

Bernd Adam
Posted

Tolles Foto! Das wäre es wert, im Karnivoren-Kalender 2012 zu erscheinen (noch dazu, wo Drosera rotundifolia eh einer meiner Lieblingssonnentaue ist :thumbsup: )

Viele Grüße

Bernd

Posted

Hallo Robert,

mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Vielleicht würde ich noch was von den dunklen Flächen wegschneiden.

-volker-

Posted

Hallo Robert,

Auch mir gefällt das Foto außerordentlich gut, eine ungewohnte Perspektive mit ungewohntem Licht, beste Voraussetzungen für ein ungewöhnliches Foto ;)

Viele Grüße,

Friedrich

Christian Dietz
Posted

Hallo Robert,

interessantes Bild! ;) Kannst Du bitte mal kurz was zur Technik sagen? Mich würde insbesondere Blende und Belichtungszeit interessieren.

Christian

Posted

Hi Christian,

hier die Aufnahmedaten:

Canon EOS 5D Mark II

ISO: 320

Verschlusszeit: 1/60 Sek.

Blendenzahl: 5.0

Objektiv: 90mm

Für eine ähnliche Aufnahme müsstest Du die Blende weiter öffnen, da mein Sensor an der 5D größer ist und ich somit weniger Schärfentiefe habe.

Gruß,

Robert

Posted

Hallo Robert, ein wirklich absolut gelungener Schuss!

Und der Vorschlag von Bernd klingt eigentlich gar nicht schlecht, wäre doch vielleicht mal eine tolle Gestaltungsidee für den Kalender. Karnivorenfotos unter künstlerischem Aspekt.

Gruß Peter

Posted
...Gestaltungsidee für den Kalender. Karnivorenfotos unter künstlerischem Aspekt.

Mach ich nie wieder, gibt nur Gemecker!

Gruß,

Robert

Posted

Echt??? Schade. :sad:

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

das Foto ist heute Bild des Tages im Naturfotografen Forum geworden. :)

Gruß,

Robert

Latrodectus
Posted (edited)

Mach ich nie wieder, gibt nur Gemecker!

Waaas? Ich nicht! :-) Aber wenn ich bedenke, wo bei den alljährlichen Fotografiewettbewerben hier im Forum meine (künstlerisch interessanten und technisch durchaus gut ausgeführten) Favoriten* landen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein Kalender voller solcher Bilder nicht gerade bei der Mehrheit auf volle Begeisterung stößt.

Aber dein Rotundi-Sonnenuntergang-Foto hat eine klasse Stimmung/Atmosphäre! :thumbsu:

Cheers

Andreas

* Gemeint sind nicht meine eigenen Fotos (ich habe hier noch nie welche eingereicht), sondern die von Teilnehmern an diesem Wettbewerb, die mich technisch und inhaltlich ansprechen.

Edited by Latrodectus